Blase am Finger vom Motorradfahren?

8 Antworten

Wie ich aus deinen anderen fragen ableiten kann fährst du ne 125er. Wenn die Kupplung an so nem Moped so straff ist das du blasen an den Fingern bekommst stimmt was nicht. Normalerweise gehen die wie Butter. Die bei meiner 610er Husky war auch extrem, da lag das aber an der Kupplung selbst.

Du solltest beim fahren aber ohnehin Handschuhe tragen.

annapichler
Fragesteller

Ich trage schon Handschuhe, und die Kupplung ist eigentlich auch nicht schwergängig.

Nö, hatte ich noch nicht ein einziges mal. Ich habe so Dinger für die Hände.... na wie heißen die noch gleich...... jetzt hab' ich's..Handschuhe.

Mal im ernst, je nachdem wie stramm der Kupplungshebel eingestellt oder was es überhaupt für Kupplungs-und oder Bremshebel ist, kann das passieren wenn du ohne Handschuhe fährst. Das müssen nicht wer weiß was für teure Dinger sein. Es gibt recht einfache relativ dünne die trotzdem so etwas verhindern können und im Falle des Falles minimal Schutz bieten wenn du einen Ausflug ins Grüne machst. Nur, wie *emesvau* schon geschrieben hat, kann es bei Leder Produkten evtl. dazu kommen weil sie noch nicht eingetragen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
annapichler
Fragesteller

danke für deine Antwort, nur trage ich schon Handschuhe ^^

AlterHaudegen75  26.02.2021, 18:23
@annapichler

Dann ist das ungewöhnlich. Sind die Handschuhe vielleicht neu oder haben innen irgendwelche blöden Nahtstellen oder ähnlich?

Servus,

ich hatte das am Anfang bei meinem Leder-Alpinestar-Sommerhandschuhen auch. Das lag einfach daran, dass sich das Leder noch nicht ganz angepasst hatte.

Nach wenigen Wochen ging es dann besser.

Eventuell passen die Handschuhe auch nicht ganz?

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby

Noch nie gehabt, bei keinem meiner Handschuhe bzw. Motorräder. Ist die Kupplung irgendwie Schwergängig?

annapichler
Fragesteller

nein, lässt sich leicht genug ziehen.

paule312  26.02.2021, 13:55
@annapichler

Komisch, versuche es vielleicht mal mit anderen Handschuhen.

Für mich wären du vorab zwei Möglichkeiten:

Handschuh kontrollieren

Kupplungsgriff kontrollieren (bisweilen reichen kleine Pickel oder eher eine harte Kante)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung