Juckende, schmerzende Bläschen auf dem Mittelfinger?

5 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Dyshidrosis

ich habe das auch manchmal an den Fingern, vor allem zu Beginn des Sommers. Sind Wasserbläschen, die trocknen nach ein paar Tagen wieder aus. Falls der Juckreiz zu groß ist kann ich die Salbe Tannosynt empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe das auch manchmal, ich schätze es ist einfach eine allergische Reaktion auf irgendwas, oftmals sind sie auch mit Wundwasser gefüllt.

Vielleicht ein Pilz?

Kann von offenen Stellen kommen oder wenn du deine Hände zu oft mit Desinfektionsmittel einschmierst

Sieht aus wie Hitzepickel.

Vielleicht eine Art Herpes?