24 Stunden später Wunddoku?

Update: bin nun auf dem Weg im op aufgrund hochgradiger Entzündung bis zum Knochen (falls sich jemand in ein paar Jahren fragt was es war)

6 Antworten

Hallo Pippi2902,

erstmal wow! Es gibt sehr selten solche Fälle wie dich, die so stark auf eine OP wirken. Ich habe deinen Nachtrag ebenfalls gelesen. Diese beiden Bilder und auch die vorherigen weisen eine hochgradige Infektion aus, die auch richtigerweise sofort behandelt wurde. Im OP wird nochmals auf gemacht und alles gründlichst durchspült. Ebenfalls werden Antibiotika direkt in das Operationsfeld gegeben. An alle, die diese Nachricht erst später gelesen haben und interessiert, was nun passiert.

Wem das Gleiche widerfährt, nicht erst warten, sondern sofort zum Arzt!

Ich wünsche Dir auf jeden Fall nur das Beste und gute Besserung!

LG :)

David

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Pippi2902
Fragesteller

Ein Update hierzu: ich war jetzt genau genommen 30 Tage in der Klinik stationär hatte 8 Operationen, eine Therapie mit einer Vakuum Pumpe wo mein Bein offen blieb und einigen Hürden zu überwinden. Nun habe ich eine 25cm lange Sekundärnaht bis zur Wade, bin heute den 2. Tag zuhause und leider merke ich auch hier schon wieder wie es dich rötet. Es ist eine Katastrophe! Ich danke Ihnen dennoch für Ihren Beitrag 😊

Pippi2902
Fragesteller
@Pippi2902

Gerade nochmal im Arztbrief nachgelesen, es wurden mehrere Knorpel und Sehnen entnommen die von Keimen zerfressen waren, sogar eine Bruchstelle im Femur habe ich mir durch die Keime zugezogen.

David1806  05.12.2021, 09:09
@Pippi2902

Da ist man natürlich fassungslos. 8 OPs, Vaku und 25cm Naht.... Wow!

Du scheinst auf das Pflaster zu reagieren. Geht mir auch so und ich lasse solche Wunden generell offen. Unterm Pflaster ist es immer warm und feucht, ideal für Bakterien.

Die Naht sieht gut aus, nicht verfärbt, nicht geschwollen. Du scheinst jedoch extrem auf das Pflaster zu reagieren.

Sieht eher aus als würdest du allergisch auf Pflaster reagieren.

Das hatten meine Kunden auch schon.

Ich würde nochmal zum Arzt gehen, denn die Wunde sieht nicht reizarm aus und dass du dazu auch Fieber hast, würde mich auch beunruhigen.