Baby Puder auf Wunde?

4 Antworten

Wundschutzcreme gerne auch von Babys oder die Dicke von Penaten, die eigentlich jeder im Schrank hat.

Puder auf einer Schürfwunde erzeugt einen wunderbaren Schmier, der sich hervorragend als Nährboden für Bakterien eignet. Spüle die Wunde mit physiologischer Kochsalzlösung und verbinde sie so, dass sie unter dem Verband feucht bleibt. Am Besten eignet sich Wundgaze aus der Apotheke, diese verklebt nicht mit der Wunde und lässt sich beim Verbandwechsel schmerzfrei entfernen.

wenn du da irgendeinen puder drauf gibst entzündet sich die ganze kiste nur.

reinige die wunde, lass es an der luft trocknen, leg es beim schlafen frei und mach sonst nicht dran rum.