Wie Brandflecken auf der Haut entfernen?

3 Antworten

Narben verblassen im Laufe der Zeit.

Sieh zu, die Haut gut zu pflegen- und lass im Sommer nicht so viel Sonne dran. Dadurch wird die Pigmentierung angeregt, also wird die Stzeklle dunkler. KLamotten drüber oder Lichtschutzfaktor auf die Stzelle.

Da es ja Narbengewebe ist: auch bei alten Narben kann ein Narbenspezifikum (Salbe) helfen. Täglich 3x dünn und sanft Contractubex einmassieren, das über Monate konsequent.. Versuch ist es definitiv wert,w enn Dich die Stellen stören.

Contractubex gibt´s in Apotheken, ca 14€/ Tube .. sehr ergiebig und ich (Stirnplatzwunde), mein Dad (OP-Narbe) und meine Schwester (Kaiserschnittnarbe und alte Narbe Knie von Unfall) haben da sehr gute Erfahrungen mit gemacht.

Avatar4life
Fragesteller

Vielen Dank ich werde es versuchen! Nur das mit der Pigmentierung habe ich nicht ganz verstanden, ich habe eben das Problem dass die Stellen sehr dunkel sind und heller werden sollten

SiViHa72  20.02.2019, 09:37
@Avatar4life

Genau- Narben sind ja eh oft anders gefärbt. Sie sind aber eben auf Sonnenlicht sehr empfindlich und können sich dadurch wiederum verfärben. Also vielleicht sogar noch dunkler werden. Deshalb eben Vorsicht mit Sonne. Als ich meine Stirnplatzwunde und davon sozusagen eine Harry-Potter.Narbe hatte, hat meine Hausärztin mir das extra erklärt: an der Stelle Schatten und im Sommer konsequent LSF (war ja auch noch mitten auf Stirn).

HAb ich beherzigt.. und wo ich erst eben aussah wie vom Blitz gezeichnet (und einmal, als ich im Urlaub war und LSF vergass, als ob mir einer die Wunde frisch geschnitten hatte>> knallrot!).. da sah man nach 1 Jahr gar nichts mehr. Bzw. Du musst quasi auf Nasenlänge rankommen, um einen hauchdünnen weissen Streifen, wie eine Spinnwebe, zu sehen.

ich gebe zu: ich war froh darüber. Auch wenn ich sagte, selbst ne fiese Narbe ist immer noch besser als das, was noch hätt sein können (bin nach Handquetschen auf Arbeit umgekippt, voll auf Stirn, Zähne locker, Lippen kaputt, Nasenbein nur angebrochen.. ich sah im gesamten Gesicht a us, als hätte ich mich mit den Klitschkos angelegt). Und das als Frau.. es gibt schon noch tolleres?! ;-S

Du kannst das Verblassen beschleunigen in dem du die Stellen mit Ziegenbutter-Konzentrat Salbe einreibst, muss aber die Konzentrat Salbe sein.

Es gibt die Bregenzerwald und die original Schweizer

einfach Google sehen.

Hallo, die Narben werden wohl nie ganz weggehen aber lassen sich mit Mitteln wie Bi-Oil aufhellen.

Achja und Narben finde ich nicht schlimm. Eher im Gegenteil, Narben sind interessant es gibt immer eine Geschichte dazu.

LG