Hallo. Ich bin vor 2 Tagen hingefallen und es ist eine große schürfwunde entstanden. Habe schon Beta draufgetan aber die Wunde ist immernoch eitrig. Was nun?

Die Wunde - (Wunde, Eiter)

5 Antworten

Das muss kein Eiter sein, sondern der Fibrinbelag der während des Heilungsprozess auftritt. Im Zweifel mal zum Hausarzt gehen und begutachten lassen.

Hey, da hat's dich ja ganz schön erwischt! Sehr gut, dass du Beta drauf gemacht hast...solltest du wiederholen: fett drauf auf eine sterile Kompresse und die Wunde schön abdecken. Eiter kann ich auf deinem Bild nicht erkennen. Geh morgen am besten zum Hausarzt, damit die Wunde gereinigt wird und er entscheidet, was zu tun ist. Alles Gute! LG jayjay ;-)

Die Wunde ist nicht eitrig, das ist Wundwasser. Deine Haut ist einfach recht großflächig verletzt und braucht etwas Zeit um zu regenerieren. Wichtig ist, dass du die Wund sauber hälst.

Betaisodona drauf zu machen war eine gute Idee. Das kannst du nochmal tun. Aber am besten mit Pflaster abdecken, damit keine Keime und Schmutz reinkommen.

 Morgen dem Arzt zeigen! Gehört desinfiziert, Salbe drauf und verbunden!

Direkt zum Hautarzt morgen