Kleiner Finger gebrochen oder nur verstaucht?

Das wäre der Ort, wo der Bruch wäre (denke ich, weil es dort schmerzt) - (Gesundheit, Medizin, Arzt)

5 Antworten

Ohne ein Röntgenbild ist es ein bisschen schwierig zu sagen, ob es gebrochen ist oder nicht. Ich würde den Finger hochlagern, kühlen und würde, falls vorhanden, Schmerzmittel einnehmen. Wenn es in den nächsten Tagen nicht besser ist, dann musst du wohl oder übel zum Arzt.

Hallo,

was du schilderst, klingt nach einer Prellung.  Die sind an den Händen sehr, sehr schmerzhaft. Das liegt einfach daran, dass an den Fingern keine dicke Muskelschicht über den Knochen liegt. Knochenhaut ist sehr schmerzempfindlich. Du wirst wahrscheinlich noch lange damit "Spaß haben". :-(

Schwellung und Hämatom sprechen für eine Einblutung. Dass beim Kampf gegen die Tür kleine Gefäße platzen, ist nicht ungewöhnlich. Das heilt aber von allein wieder ab.

Den betroffenen Finger würde ich am gesunden Nachbar- Finger mit einem Stück Tape fixieren und kühlen. Damit solltest du in den nächsten Tagen schon eine deutliche Besserung bekommen. Wenn nicht, bleibt dir dann immer noch der Weg dahin, wo du nicht als erstes hin gehen wolltest. ;-)

Gute Besserung!

Nele

 Hallo,

es ist auf jedenfall schonmal kein offener Bruch. Das du dein Finger bewegen kannst kann es einfach nur eine Schwellung/Verstauchung sein. Ich würde dir empfehlen einfach mal zu kühlen. Aber wenn es bis Sonntag kein besser geworden ist bleibt dir wohl nichts anderes übrig... In so einem fall nimmt eine Kassen bzw. Privat Versicherung die Kosten und das wird auf jeden Fall besser sein als seinen Fingernie wieder bewegen zu können.

Geh zum Arzt.. ^^

Dir entstehen Kosten wenn du zum Arzt gehst?

Aber ok, kein Arzt.. dann setz ich jetzt meine Röntgenbrille auf .. zwusch .. nicht gebrochen! ^^

Wenn du eh nicht zum Arut gehen willst und auf solche Antworten verzichten kannst, dann frag doch hier nicht. Was sollen dir bitte für  Kosten entstehen?