Zustand nach Abrissfraktur normal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ne abgerissene Sehne hast, muss operiert werden, ganz von alleine heilt sowas nicht.

Nerderella 
Fragesteller
 20.02.2018, 23:42

Ist ja "witzig". Dass in diesem Fall operiert werden müsstw, davon sagte mir der Arzt nichts, wundert mich aber auch nicht sonderlich. Dieser war im Allgemeinen ein wenig zerstreut.

Hansser  20.02.2018, 23:45
@Nerderella

Weil die Sehne bestimmt nicht abgerissen ist. Vielleicht angerissen oder so

Nerderella 
Fragesteller
 20.02.2018, 23:51
@Hansser

Wundert mich eh alles. Er hat zur Diagnostik lediglich abgetastet und Röntgenbilder veranlasst. Er sagte, dass die Sehne durch die Wucht abgerissen ist und ein Stück des Knochens mitgerissen hat. Woher er dies zu wissen glaubt? Mutmaßung, auf dem Röntgen sieht man schließlich nichts von der Sehne.

Bleibt wohl nur abwarten.

Vielen Dank für die Antwort.

Hansser  20.02.2018, 23:52
@Nerderella

Sieht man nur auf einem MRT. Vielleicht denkt er sich, der Finger is ja nicht so schlimm, das heilt auch so. Hol dir halt mal ne Zweitmeinung ein.

nö das ist nicht normal. Solche sachen dauern lang. 6 Wochen sind da garnichts. das dauert noch.

Nerderella 
Fragesteller
 20.02.2018, 23:47

Aber nun sind bereits 4 Monate vergangen.

Wernerrs  20.02.2018, 23:48
@Nerderella

es kann noch 6 monate dauern. nicht belasten.

Nerderella 
Fragesteller
 20.02.2018, 23:51
@Wernerrs

Ich werds versuchen. Vielen Dank für den Rat.

Frage deinen Arzt , denn mit dem Foto kann ein Laie auch nichts anfangen.

Manche Dinge brauchen vielleicht länger zum heilen.