Tut ein Stich mit dem Messer ins Herz weh oder ist man so schnell tot das man das gar nicht "spürt"?

12 Antworten

Man stirbt nicht sofort, dein Gehirn bekommt kein Sauerstoff mehr, aber überlebt, ich glaub 3 Minuten oder so, und erst dann ist man tot. Aber vermutlich wirst du schon  nach paar Sekunden bewusstlos, bin mir da nicht sicher, auf jeden Fall bist du nicht sofort tot.

BabyBaylee  18.07.2016, 11:51

Wenn ins Herz gestochen wird, perforiert es. Man merkt den Schmerz für etwa eine Minute, danach ist man tot.

Schurkee1711
Fragesteller
@BabyBaylee

genau das frage ich mich. Ob man vielleicht durch Adrenalin oder was weiß ich für Schutzfunktionen des Körpers man gar nichts wirklich spürt.

omeromeryavuz  18.07.2016, 13:21
@Schurkee1711

Ich weiß, dass der Körper bei sehr großen Schmerzen selbst abschaltet und es gibt auch noch das Schmerzhemmsystem.

Adrenalin hat aber nichts damit zu tun, es ist nur ein Stress Hormom, welches die Herzfrequenz steigert und wenn dein Herz durchstochen wurde, kann es auch die Herzfrequenz nicht steigern.
Dabei werden aber auch Endorphine ausgeschüttet und diese haben tatsächlich eine Art schmerzstillende Wirkung, weil diese für die Regelung dieser Gefühle im Körper mitverantwortlich sind.

Schurkee1711
Fragesteller
@omeromeryavuz

davon habe ich nämlich auch gehört. Von Bewusstlosigkeit bei großen schmerzen, darum sieht es wahrscheinlich auch immer so aus als wären die Menschen direkt tot. Ich denke die wahre Antwort ob das wehtut kann mir wohl keiner geben

omeromeryavuz  18.07.2016, 13:26
@Schurkee1711

das stimmt, vermutlich regiert jeder körper anders darauft, aber ich vermute, dass man innerhalb von sekunden bewusstlos wird, da man durch den stich und den druck im kreislauf sehr viel blut auf einmal verliert

Schurkee1711
Fragesteller
@omeromeryavuz

gut, also zum zusammenfassen: Tut weh, vermutlich aber nur kurz :D
danke für die Hilfe (:

Ich glaube mich Dunkel daran zu erinnern, das ich mal im einen Artikel gelesen habe in dem es darum ging, das in Filmen immer gezeigt wird, das man Sofort stirbt wenn einen ins Herz schießt oder sticht.

In den Artikel stand aber, das es nur in Filmen so sei. In der Realität Lebt man noch 2-3 Minuten bevor man Stirbt.

Und Weh tut es mit Sicherheit.

Schurkee1711
Fragesteller

Also überlebt man kurz. Haben die auch was von schmerzen gesagt? Ob Adrenalin schmerzen verhindert oder sonstwas? ^^

SCHON 3 JAHRE HER, NEIN MAN SPÜRT ES NICHT MEHR. DENN WENN MAN SOWEIT IST ES ZU TUN IST DER GANZE KÖRPER WIE IN EINER STARRE , MAN DENKT NUR NOCH DARAN ZU STERBEN. NICHTS WAS MAN MACHT WENN MAN STERBEN MÖCHTE SPÜRT MAN REALISTISCH, MAN SIEHT ES ZWAR SPÜRT ABER NICHTS DAVON. WOHER ICH ES WEIß ? WEIL ICH SELBST EINMAL SOWEIT WAR.NUR STACH ICH WO ANDERS HIN. ICH HABE ALLES WIE IN TRANCE WAHRGENOMMEN, GESPÜRT HABE ICH ABER. NICHTS VON ALLEM. AUFGEWACHT BIN ICH DANN IM HOSPITAL ,WAS MICH ALS ERSTES SEHR GESCHOKT HAT. WIE 7KONNTE ES SEIN DAS ICH NOCH LEBE ? ICH HATTE DIE HAUPT AORTA ZWAR GETROFFEN DOCH WAR DA JEMAND DEN ICH NICHT GESEHEN HABE DER MICH DANN GERETTET HAT. ES WAR EIN ERLEBNIS ZU STERBEN UND DANN DOCH WIEDER ZU LEBEN. MAN KANN ES NICHT MIT WORTEN ERZÄHLEN, ES IST ALS OB MAN EINE WELT VERLÄSST UM IN EINER ANDEREN WIEDER AUFZUERSTEHEN . DIESER ÜBERGANG IST ZUM TEIL EINE SEHR SCHÖNE ERFAHRUNG, DOCH IST ES WIE ICH SPÜREN DURFTE BEIM SELBSTMORD EINE SEHR BÖSE ERFAHRUNG DIE SEITEN ZU WECHSELN. ICH HABE BEIDE GESEHEN, ICH WERDE EINEN TEUFEL TUN ES NOCH EINMAL ZU VERSUCHEN. DIESES ERLEBNIS MÖCHTE ICH NIE WIEDER ERFAHREN MÜSSEN. ICH WARTE LIEBER BIS ICH EINES NATÜRLICHEN TODES STERBE UND DEN ÜBERGANG IN EINER SCHÖNEN UND SANFTEN TOUR ERLEBE.IHR KÖNNT GLAUBEN WAS IHR WOLLT, ABER ES IST GENAUSO PASSIERT UND GESCHEHEN. WENN MAN EINMAL DEN TOT IN DIE AUGEN GESCHAUT HAT VERGISST MAN ES NIE WIEDER. GENIEßT EUER LEBEN STATT ES SINNLOS ZU ZERSTÖREN UND WEGZUWERFEN..

Kommt das nicht drauf an ob dein Herz von dem Stich dann getroffen wurde ? Ich denke die Klingenlänge ist auch sehr wichtig - in Deutschland sind glaub ich nur bis 12 cm erlaubt. Aber spüren wirst du das definitiv, das kann man auch gut mit einem Stich von einem Stock spüren nur das der Schmerz dann 20 mal härter ist.

Aktive Grüße

Schurkee1711
Fragesteller

ich ging schon davon aus, dass das Messer das Herz durchsticht. sonst trifft es ja nur auf muskel und gewebe und das das wehtut war mir klar :P

NurDerHSV188765  15.08.2016, 02:08

Kann man eigentlich so einfach den Brustkorb durchstechen wie es in jedem x beliebigen Film gezeigt wird?

winstoner14  15.08.2016, 07:36

Aja, Küchenmesser sind meist weit über 12 Cm lang, sind trotzdem nicht Illegal. Die 12 Cm Regelung gilt für das Führen von Feststehenden Klingen. Beim Besitz ist die Klinge völlig Irrelevant, bei fast allen Messern.

Hallo, mein Vater wurde mit dem Sackmesser ins Herz getroffen beziehungsweise verletzt. Er lebte noch die ganze Nacht am kommenden Tag war er operiert. Wehrend der Operation ist Er leider gestorben. Er war erst 43 Jahre alt. Medizinische Hilfe war zu spät!

Das ist heute passiert vor 31 Jahren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung