Tun Piercings oder Tattoo's weh?

Bei einem Tattoo, würde es mich einfach so nur interessieren :)

8 Antworten

Ich habe aktuell noch Bauchnabel, Vertical Hood und Brustwarze. Früher hatte ich noch ein Dermal Anchor am Auge, ein Nostril, Zunge, Tragus und Labret. Mein Bauchnabelpiercing war zum Glück nach anderthalb Wochen abgeheilt.

Ich fand jedes Piercing sehr schmerzhaft, auch die tägliche Pflege hat geschmerzt. Da sind mir stundenlange Tattoo Sitzungen lieber.

SarahxDw
Fragesteller

Okay Dankeschön

Ja das tut weh...Dir wird ein Loch in den Körper gemacht. Überlebt hat den Schmerz aber vermutlich jeder.

Tattoos tun um einiges mehr weh als ein Piercing, dauert ja auch länger

SarahxDw
Fragesteller

Hm okay danke :)

Also ich fande das meine Piercing überhaupt nicht weh taten, als sie gestochen wurden und bei Tattoos kann ich nicht viel sagen, da ich noch keins habe, aber laut einer Freundin von mir hat es auch nicht zu sehr weh getan. War laut ihr blos etwas unangenehm.

Jedoch kommt es halt auch immer auf die Körperstelle drauf an und auf das Schmerzempfinden der Person, bei beiden Sachen.

Wenn es nicht weh tun würde wäre es auch komisch ;)

Kommt alles immer auf die Körperstelle an.

Aber ganz ohne Schmerz leider nicht.

Bauchnabelpiercing tat bei mir garnicht weh. Es wird für 2-3 Sekunden etwas unangenehm aber dann ist es auch vorbei. Schlimm ist die Heilungsphase (bei mir 2-3 Monate) weil es sich oft entzündet usw.

Ist halt bei jedem unterschiedlich, wie man den Schmerz empfindet. Es gibt auch zur Not Betäubungscreme aus der Apotheke.

SarahxDw
Fragesteller

Okay, vielen Dank :) <3