Ist es normal das ein Tattoo nach einer Woche so ausschaut?

4 Antworten

Rote Farbe heilt allgemein langsamer als andere Farben. Aber ein Tattoo wäscht man mit PH hautneutraler Seife und anschließend cremt man es mit Bepanthen ein.

chamillonielo
Fragesteller

Ja das mache ich ja, aber statz bepanthen nehme ich tattoocreme .. auf dem Rücken habe ich auch ein Tattoo mit rot, orange und braunen Farben und hatte da gar keine Probleme mit ... Weiß nicht ob es so ist weil es neben dem Fußknöchel ist .. ist ja empfindlicher

VojoSan  24.08.2018, 19:40

Tattoocreme ist ja im Prinzip Bepanthen. Du solltest dein Tätowierer fragen, das sieht mir entzündet aus. Ich würde fast schon an deiner Stelle eine Antibiotika Tablette nehmen.

Am besten du wäscht da nichts rum...umso schlimmer wirds.lasse Luft ran das es trocknen kann.

Sieht aber mächtig komisch aus...oder vielleicht verträgst du diese Farbe gar nicht?

chamillonielo
Fragesteller

Hatte ich zu anfang nicht, aber hatte dann öfters im Netz gelesen das man es eincremen sollte .. habe auch ein Tattoo auf der Schulter und gar keine Probleme gehabt ... habe mich gefragt ob es einfach der Stelle am Fuß liegt, weil es empfindlicher ist :/

chamillonielo
Fragesteller
@chamillonielo

*Waschen sollte.... nicht eincremen

Das Tattoo (genauer, die Wunde) sieht gut aus. Der rosa Rand um das Tattoo ist normal, eine gesunde Reaktion deiner Haut auf die eingebrachten "Fremdkörper" (Farbe). Viel waschen würde ich da nicht mehr. Lass der Haut Luft, die brauch sie um zu genesen. Ein mal am Tag mit Bephanten (am besten dann, wenn du weißt dass du das Tattoo für mindestens eine Stunde nicht bedeckst (Socken o.ä.)) eincremen und in einer Woche siehst du nur noch das Tattoo.

So Long
Steve

chamillonielo
Fragesteller

Bedecken tu ich es auch gar nicht mehr und ziehe extra Schuhe an die da nicht dran reiben .. Danke für deine Antwort! :) das beruhigt mich sehr.

Hey ich habe bereits mehrere Tattoos und kenne mich inzwischen etwas aus. Also auf dem Bild sieht die Haut sehr feucht aus.

Generell solltest du es nicht mit einer speziellen Seife behandeln sondern normal duschen mit Duschgel. Außerdem solltest du es nicht so oft eincremen da dadurch auch die feinen Linien „aufschwellen“. Nur eincremen wenn es wirklich trocken ist. Und viel Luft dran lassen!

Wenn es dann nicht besser wird am besten den Tattowierer selber fragen.