Mit welchen schmerzen lässt sich das stechen eines Tatoos am ehesten vergleichen?

10 Antworten

Schwierig zu sagen, da bei jedem das Schmerzempfinden unterschiedlich ist.
Ich finde man kann es am besten damit vergleichen, wie wenn man sich mit einem scharfen Gegenstand immer wieder "kratzt" (Zumindest die Linien). Wenn sich die Haut erst mal dran gewöhnt hat, dann ist es eher ein leichtes Brennen - vor allem das Schattieren.
Es gibt Stellen, da ist es gut auszuhalten, an anderen weniger.
Ich habe z.B. zuletzt den ganzen Oberarm tätowieren lassen, und das war sehr gut auszuhalten (6h).
Mein Mann hat sich die Innenseite des Unterarms tätowieren lassen (8h), der ist schon ganz schön an seine Grenzen gekommen. Vor allem am Handgelenk und in der Armbeuge.
Aber was ich dir auf jeden Fall sagen kann: Die Vorfreude auf das fertige Ergebnis minimiert den Schmerz definitiv und lässt einen länger durchhalten, als man sich hätte vorstellen können :)
Und auch wenn nicht. Es ist keine Schande ein Tattoo in mehreren Sitzungen stechen zu lassen. Ich würde das sowieso eher auf den Herbst / Winter / Frühling und nicht den Sommer legen, da kannst du die Stelle gut verdecken bis es dann endgültig fertig ist.

Wie mit einem rosendorn den du in die haut stchst. Aber es kommt auch auf die stelle des körpers an, nah am knöchel tuts natürlich mehr weh als am muskel. Aber der schmerz ist aushaltbar selbst für sensible wesen

Also für mich hat es eher gebrannt, als richtig geschmerzt. Das Gefühl war für mich damit zu vergleichen, wie wenn man sich am Papier schneidet :D aber es war echt immer auszuhalten

Also ich würd es beschreiben wie Nadelstiche kommt auch darauf an wie groß das tattoo werden soll umso größer umso mehr schmerzen aber ich bin sowieso der Einstellung wenn ich es haben möchte nimm ich jeden Schmerz in Kauf egal was es ist sonst lohnt es sich nicht und willst es nicht wirklich haben :) viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt auch sehr stark darauf an, WO das Tattoo gestochen werden soll, weil das Schmerzempfinden an verschiedenen Körperstellen unterschiedlich ist - wie natürlich auch von Person zu Person 🙂

Lg