Erfahrungen und Hilfe Tipps und ratschläge bei Hals Tattoo entfernen?

 - (Gesundheit, Arzt, Tattoo)  - (Gesundheit, Arzt, Tattoo)

6 Antworten

Lasern ist da wahrscheinlich die beste Idee. Sonst könntest du dir überlegen ob du es nicht mit den Haaren verdecken kannst (wachsen lassen).

Tut mir leid es wird nicht billig.

5 bis 10 Sitzungen Laserentfernung zu je ca. 100€. Ein Restrisiko besteht, dass Farbschatten übrigbleiben.

Lasern ist wohl die beste Methode.

Da es sich "nur" um ein schwarzes Tattoo handelt, wird das ganze auch am besten funktionieren / reagieren...andere Farben lassen sich so gut wie garnicht mehr entfernen (Grün z.b. kriegt man kaum noch raus aus der Haut)....

Du kannst (grob geschätzt) mit circa 4-8 Sitzungen rechnen.

Es wird wehtun... beim Lasern wird ein hochintensiver Lichtimpuls auf die Pigmente des Tattoos geschossen, und die schwarzen Farb Pigmente die in der Haut eingekapselt sind werden dabei praktisch in ganz viele kleine Stücke gesprengt... diese werden dann über die Lymphknoten und anschliessend den Urin ausgeschieden.

Das muss du dir vorstellen wie eine leichte Verbrennung. Angenehm wird das nicht. Und Preislich kannst du ungefähr mit dem 10 fachen Preis der ursprünglichen Tätowierung rechnen.

Das Tattoo wird anschliessend nicht mehr Sichtbar sein... aber man wird auch dann immer noch erkennen, das da an der Stelle mal was war. So ist das leider.

Möglich ist auch, das du das Tattoo in 2-3 Sitzungen aufhellen lässt, und dir dann ein Coverup (neues Tattoo) drüber machen lässt... da ist mittlerweile so viel möglich. Keiner muss heutzutage mehr Unglücklich sein mit seinen Tattoos.

Es gibt Make-up um Tattoos zu verdecken, brauchen ja zB Schauspieler wenn sie in Filmen spielt wo das nicht passen würde oder Models auch zB.

Operativ wird da eher eine Narbe zurückbleiben.

Lasern ist das sicher sinnvoller, auch wenn du ein Cover-Up machen willst, das geht besser wenn es durchs Lasern verblasst ist.

Wenn du langfristig das Problem mit dem Geld haben wirst würde ich darüber nachdenken mir die Haare wachsen zu lassen, das dauert natürlich auch lange.

Muss man Lasern lassen

zu dieser Jahreszeit bietet sich ein Schal oder Tuch an