Kann man per telefon vom hautarzt ein rezept versenden lassen?

10 Antworten

Das geht dann, wenn Du dort das gewünschte Mittel schon einmal verschrieben bekommen hast. Es könnte aber sein, dass sie es deshalb verweigern, weil gerade ein neues Quartal angefangen hat.

Unserer macht das ......

Da wird von den Damen das Rezept ausgefüllt ....

Die bringen es dann freundlicherweise in die Apotheke im EG

und die liefern dann die Medikamente zu uns nachhause.

Ist schon von Vorteil wenn Du am Anfang des neuen Quartals

Deine Versichertenkarte einlesen hast lassen.

Hat ja AstridDerPu schon richtig erwähnt.

VG pw

Wenn du das Medikament regelmäßig bekommst, dann mag das funktionieren. Da das Quartal noch recht frisch ist, ist deine Karte warscheinlich noch nicht eingelesen. Wie es dann geregelt wird, ist unterschiedlich. Ich kenne Ärzte, die bei "Stammpatienten" es auch akzeptieren, dass die Karte nachgerecht wird und ich kenne Ärzte, die erst die Karte wollen und dann erst das REzept schicken/ausstellen.

Hallo,

ja, kann man, bei manchen Ärzten muss man aber beim nächsten Besuch das Porto nachzahlen.
Außerdem kommt es darauf an, wie lange der letzte Arztbesuch schon zurückliegt, es sich um ein regelmäßig verordnetes Medikament geht und ob die Versichertenkarte im entsprechenden Quartal bereits eingelsen wurde.

AstridDerPu

Wenn du dieses Medikament regelmäßig verschrieben bekommst, geht das. Meine Apotheke holt das Rezept sogar bei meiner Ärztin ab und liefert das nach Hause, wenn ich da anrufe. Aber ich glaub das ist nicht die Regel.