Was am Telefon beim Hautarzt sagen?

6 Antworten

Ich sage immer "Hallo Max Mustermann hier und ich bräuchte einen Termin beim Arzt" Wenn du den Termin schnell haben möchtest, dann muss es so klingen als wenn es dringend wäre. Z.b. sagst du das du schmerzen hast etc.

Ein weiterer Beweis unserer immer weiter sinkenden Gesellschaft. Es ist nicht mal mehr möglich sich einen Termin zu besorgen, ohne das man Hilfe braucht

Termine werden unter anderem Nach Dringlichkeit vergeben. Du musst also schon sagen, was gemacht werden soll.

Ja, würd ich auch so machen ;)

Hallo, mein Name ist... und ich hätte gern einen Termin.

Alles weitere ergibt sich.