Bei Hautkrebsverdacht zum Hautarzt ohne Termin?

6 Antworten

Nur, wenn es eine offene Sprechstunde gibt.

Sonst mit Termin.

Du kannst auch erstmal zum Hausarzt, der kennt sich auch aus >> (HA bieten ja oft auch Hautscreening an)

Du kannst als erstes zu deinem normalen HauSarzt gehen. Der kann auch erkennen, ob es sich eventuell um Hautkrebs handelt. Der Hausarzt hat ja immer offene Sprechzeiten. Aber anrufen musst du z.Zt. wegen Corona auf jeden Fall vorher.

Natürlich bekommst du schneller einen Termin, wenn du das erklärst.

Falls ein Arzt das ablehnt, bist du beim falschen Arzt.

Ich würde direkt zum Hautarzt gehen, nicht zum Hausarzt, es sei denn, er macht auch Hautscreening.

Grade in Coronazeiten wirst du ohne Termin nicht einfach so auf einen Verdacht hin vorstellig werden können. Bitte ruf erstmal beim Hautarzt an und schildere die Situation. Je nach Dringlichkeit wird man dir einen Termin geben können oder dich auf die offene Sprechstunde verweisen.

In der Praxis anrufen, die Situation schildern und dann wird die Praxis schon sagen, wie es geht... ansonsten zum Hausarzt für einen ersten medizinischen Blick auf die betroffene Hautstelle gehen.