Erstuntersuchung bei Hautärztin, was erwartet mich?

ghul666  30.05.2022, 13:24

Wozu willst du denn hin?

Andii310
Fragesteller

Ich habe wahrscheinlich mehrere Baustellen. Schuppenflechte, verschiedene Hautreaktionen.

ghul666  30.05.2022, 13:50

Du hast vor Jahren hier schon zu deinem Hautarztbesuch gefragt.

Warum ist es nun eine neue Erfahrung?

Andii310
Fragesteller

Ich bin vor Jahren zum Screening gewesen und dann nicht mehr. Bin nun umgezogen und suche nun eine neue Praxis als Neupatient auf und gehe nicht wegen eines Screenings nun dort hin

ghul666  30.05.2022, 15:28

Warum solltest du dich dann direkt nackt ausziehen müssen?

Andii310
Fragesteller

Keine Ahnung. Man hört so viele unterschiedliche Dinge daher ja meine Frage.

2 Antworten

Zunächst wird mal ein Anamesegespräch mit dir sattfinden und nach dem Grund deines Kommens gefragt, die betroffenen Hautstellen werden dann entsprechend angeschaut und ggfs. weitere Schritte eingeleitet, z.B. Salbe verschrieben, Therapievorschlag, OP-Empfehlung.....

Also wenn die betroffenen Hautstellen im Gesicht sind musst du dich nicht ausziehen....