Extrem klebrige Hände

4 Antworten

Hallo.

Gibt es irgendetwas, was du noch immer verwendest? Eine Hautcreme, ein Duschgel, einen bestimmten Bestandteil deiner Kleidung? Vielleicht ist es eine allergische Reaktion auf irgendetwas, welche diese Sympthome hervorruft. Ich bin kein Arzt, ich bin 14, lol, das ist das einzige, was mir jetzt dazu einfallen würde. Auch wenn ich mich viel mit Medizin beschäftige, ich habe mich eben noch einmal umgeschaut, auch in einem Humanmedizin-Band, ich habe nichts gefunden, was dein Leiden erklären dürfte. Wie genau sind deine Hände klebrig? Von Schweiß, oder von etwas anderem? Geht diese klebrige Schicht weg, wenn du meinetwegen so etwas wie Feuchttücher verwendest? kP, so könntest du nur schon einmal kurzzeitig fast immer gegen diese schmierigen Hände entgegenwirken.

Ansonsten habe ich jetzt wirklich keine Idee, ich schätze, Ärzte werden dir viel mehr sagen können als ich...

~Nike

Erstmal vielen Dank!

Wie gesagt, nach dem Hände waschen hab ich mal 5 Minuten, mal eine Stunde meine Ruhe. Mal bringts aber auch garnix. Mit Feuchttüchern ist das ähnlich, aber leider auf Dauer nicht praktikabel. Es muss über die Schweissdrüsen ablaufen, da sich an den Händen keine anderen befinden. Und naja, zwar schwitzen sie natürlich auch mehr, aber eben kleben sie auch trocken, ohne das sie schwitzig sind. Wenn vermehrt Schweiss dazu kommt, werden sie eher schmierig. Wobei Feuchttücher schon net gute Idee is und ich danke dir natürlich herzlich für deine ernstgemeinte Antwort, aber ich Suche natürlich nach der Ursache meines Problems.

Hallo, ich denke, das kommt von innen. Und es macht sich eben bei dir an Händen und Füßen bemerkbar. Versuche mal, 1. Magnesium Citrat (teilweise auch unter Magnesiumzitrat zu finden) zu trinken. Es ist ein Pulver, was man mit kochend heißem Wasser übergiesst. Es schmeckt so gut wie nach gar nichts. Es hilft, die Körperfunktionen zu regulieren und hilft gegen sehr viele Krankheiten und störende Erscheinungen. Es handelt sich hier um Mineralien, nicht um Arznnei. Es ist zudem nicht teuer. Im Internet kannst du mal danach suchen. Und 2. kannst du mit einem Puder, am besten Fusspuder mit desodorierendem Wirkstoff deine Hände und Füsse sanft einpudern. Ich bin mir sehr sicher, dass dir die 1. Methode sehr helfen wird und die 2. Methode nur übergangsweise benötigt wird. Ich weiss, dass sehr viele Menschen aus meinem Freundes-und Bekanntenkreis mit Methode 1 alle möglichen Beschwerden losgeworden sind. Ich selber bin meine Übersäuerung, meine Gelenkschmerzen und meine Nervösität dadurch losgeworden. Ich vertreibe oder verkaufe nichts derartiges. Ich gebe halt eben nur Tipps. Ich wünsch' dir viel Glück und gute Besserung. Lieben Gruss!

Hallo, ich denke, das kommt von innen. Und es macht sich eben bei dir an Händen und Füßen bemerkbar. Versuche mal, 1. Magnesium Citrat (teilweise auch unter Magnesium Zitrat zu finden) zu trinken. Es ist ein Pulver, was man mit kochend heißem Wasser übergiesst. Es schmeckt so gut wie nach gar nichts. Es hilft, die Körperfunktionen zu regulieren und hilft gegen sehr viele Krankheiten und störende Erscheinungen. Es handelt sich hier um Mineralien, nicht um Arznei. Es ist zudem nicht teuer. Im Internet kannst du mal danach suchen. Es gibt auch noch andere Anbieter. Und 2. kannst du mit einem Puder, am besten Fusspuder mit desodorierendem Wirkstoff deine Hände und Füsse sanft einpudern. Ich bin mir sehr sicher, dass dir die 1. Methode sehr helfen wird und die 2. Methode nur übergangsweise benötigt wird. Ich weiss, dass sehr viele Menschen aus meinem Freundes-und Bekanntenkreis mit Methode 1 alle möglichen Beschwerden losgeworden sind. Ich selber bin meine Übersäuerung, meine Gelenkschmerzen und meine Nervösität dadurch losgeworden. Ich wünsch' dir viel Glück und gute Besserung. Lieben Gruss!

Vielen, vielen Dank für deinen Tipp! Ich nehme seit ca. 8 Wochen Basentabletten mit Citraten. Unter anderem enthalten diese auch Magnesium. Soll ich trotzdem noch das Pulver bestellen? Vielen Grüße

@Cutnar99

Hallo, diese Info hatte ich nicht, dass du Basentabletten mit Mag + Citr nimmst. Das Pulver kannst du natürlcih ausprobieren. Wichtig ist, dass du dass Pulver mit kochend heissem Wasser übergiesst. Dosierung: 1/2 bis 1 TL pro Tag in eine Tasse, wenn du weiblich bist. Wenn du männlich bist,, dann 1-1 1/2 TL. Und keine Angst - du kriegst keine Magnesium-Verrgiftung (wegen zuviel oder so). Was zuviel ist, scheidet der Körper aus. Die meisten Menschen haben sowieso eine Mangelversorgung in Sachen Magnesium. Ich sag mal -schaden kann es nicht. Die Formel ist eine andere wie in deinen Basen-Tabletten. Nature Power ist eine gute Adresse. Viel Erfolg.

Nässeschleim!

Das selbe Problem hatte ich auch! Aus heiterem Himmel hatte ich auf einmal total "klebrige- schmierige" Hände! Auch bei mir hatten Ärzte keine Anzwort darauf! Total ratlos und verzweifelt wendete ich mich an eine Energetikerin und siehe da: DIAGNOSE: Nässeschleim im Körper! Dieser Nässeschleim kann bei jedem an einer anderen Stelle im Körper sitzen. Bei mir war er in der Lunge und Dickdarm! Nach nur wenigen Akkupuntur Sitzungen und mit Tropfen (ornamening und Thymian) zustätzlich behandelt bin ich wieder "klebefrei" an den Händen! Also mein Tipp: ab zur Enertetikerin

meine Emphelung: Frau Karin Zopf aus Oberösterreich( 4801 Traunkirchen)