Extrem klebrige Hände

4 Antworten

Hallo.

Gibt es irgendetwas, was du noch immer verwendest? Eine Hautcreme, ein Duschgel, einen bestimmten Bestandteil deiner Kleidung? Vielleicht ist es eine allergische Reaktion auf irgendetwas, welche diese Sympthome hervorruft. Ich bin kein Arzt, ich bin 14, lol, das ist das einzige, was mir jetzt dazu einfallen würde. Auch wenn ich mich viel mit Medizin beschäftige, ich habe mich eben noch einmal umgeschaut, auch in einem Humanmedizin-Band, ich habe nichts gefunden, was dein Leiden erklären dürfte. Wie genau sind deine Hände klebrig? Von Schweiß, oder von etwas anderem? Geht diese klebrige Schicht weg, wenn du meinetwegen so etwas wie Feuchttücher verwendest? kP, so könntest du nur schon einmal kurzzeitig fast immer gegen diese schmierigen Hände entgegenwirken.

Ansonsten habe ich jetzt wirklich keine Idee, ich schätze, Ärzte werden dir viel mehr sagen können als ich...

~Nike

Erstmal vielen Dank!

Wie gesagt, nach dem Hände waschen hab ich mal 5 Minuten, mal eine Stunde meine Ruhe. Mal bringts aber auch garnix. Mit Feuchttüchern ist das ähnlich, aber leider auf Dauer nicht praktikabel. Es muss über die Schweissdrüsen ablaufen, da sich an den Händen keine anderen befinden. Und naja, zwar schwitzen sie natürlich auch mehr, aber eben kleben sie auch trocken, ohne das sie schwitzig sind. Wenn vermehrt Schweiss dazu kommt, werden sie eher schmierig. Wobei Feuchttücher schon net gute Idee is und ich danke dir natürlich herzlich für deine ernstgemeinte Antwort, aber ich Suche natürlich nach der Ursache meines Problems.