Haut schält sich schlimm an den Handinnenflächen?

7 Antworten

Ich würde sagen....Darmaufbau machen. Deine Darmflora ist völlig durcheinander und dies führt zu einem Ungleichgewicht im Körper. Vielleicht auch schon vor den Antibiotika und das hat das ganze nochmal verstärkt. Das ist nicht selten.Du musst jetzt schauen was dein Darm verträgt. Ich bin in einer Gruppe wo Leute sind mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten und viele davon durch Antibiotika.

Mir geht es ähnlich aber durch andere Medikamente. Das mit den Händen habe ich nicht aber andere Hautprobleme wie Juckreiz usw wenn ich nicht aufpasse. Da hast du jetzt was vor dir.

Gute Besserung

Es gibt darauf nur eine richtige Antwort: Hautarzt/Dermatologe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fragesteller460
Fragesteller

War ich und habe auch eine Biopsie machen lassen.. kam aber nichts neues heraus :/

dasVollidiot  21.05.2019, 13:37
@Fragesteller460

Vielleicht solltest du dir noch eine Zweitmeinung holen.

xxfistexx  21.05.2019, 13:38
@Fragesteller460

okay, also sagt der arzt: sie haben einen alien, es ist nichts irdisches das ein qualifizierter arzt erklären kann?

ich würd mal ne zweite meinung einholen gehen ;)

Fragesteller460
Fragesteller
@xxfistexx

So in etwas fühle ich mich langsam.

xxfistexx  21.05.2019, 15:05
@Fragesteller460

ich hab als kind unter unerklärlichen haut problemen an den händen gelitten und wurde in der schule nur "rosa hefter" genannt, weil meine hände immer geblutet haben.

ich hab dann aufgehört "durftmittel" zu verwenden, keine durft-seife, kein deo, kein weichspüler und etc

nach 3 wochen war alles weg und verheilt.

Habe ich zurzeit auch.

Hände normal weiter pflegen, irgendwann hat sich's ausgeschält.

Bei meiner Mutter sah es ähnlich aus - es war eine Nickel-Allergie wegen Münzgeld. Aber ob das bei dir auch so sein könnte weiss nur der Arzt.

Da dir deiner nicht helfen konnte geh zu einem anderen für eine Zweitmeinung.

Ich würde zum Hautarzt gehen und nicht selbst herumdoktern. Der Hautarzt kann dir die passende Salbe oder das passende Medikament verschreiben. Deine Darmwerte müssen auch auf Vordermann gebracht werden, auch hier würde ich den Arzt befragen. Gute Besserung.