Dornwarze Ansteckungsgefahr durch Laufen mit Socken?

2 Antworten

eher unwahrscheinlich. Dusche und Bad ist eher ein Thema, falls du da warst (wobei du dann noch ne aufgekratzte Stelle brauchst + schwaches Immunsystem)

Er soll jetzt erstmal ne Weile Socken tragen bis die weg ist ;)

Hm, ich bin jetzt schon lange auf dieser Welt, aber noch nie hat eine FreundIn zu mir gesagt, sie hätte eine Dornwarze?!?

Aber hey, bist Du noch nie irgendwo im Schwimmbad oder in der Sauna oder sonstwo barfuß gelaufen?

Da ist die Warscheinlichkeit wesentlich höher, sich ggf. mit sowas anzustecken, wenn das überhaupt möglich sein sollte?!?

Wie meinst du "wenn das überhaupt möglich sein sollte"?

@Rose189

Weil ich nicht glaube (aber bin da kein Experte), das sich jeder x beliebige Fuß damit ansteckt, wenn er nur mal kurz damit in Berührung kommt. Ich denke, da brauchts mehr, wie z. B. eine nicht intakte Hautbarriere usw.