Angst vor Tumoren im Mund?

4 Antworten

Nein das ist ganz normal, weder Tumor noch Krebs.
Mal abgesehen davon, Tumore wachsen innerhalb kurzer Zeit auf eine problematische Größe an, die brauchen keine Jahre.

Okay, danke Dir. Es hätte mich auch gewundert, weil ich das bestimmt schon seit zehn Jahren oder so habe. Aber meinst Du das sind Verletzungen der Schleimhaut? Ablagerungen?

Das kommt davon, wenn du nachts die Wangen anspannst, du erzeugst (durch schmatzen?) einen Unterdruck und die Wangen zieht es zwischen die Kauleisten!

Ist erstmal nichts schlimmes aber du hast recht sowas könnte zu krebs werden. KANN muss aber nicht!

Du kannst dem entgegenwirken indem du nachts eine Aufbissschiene trägst! evtl hilft dir das.

Diese weißen Flecken/Ablagerungen können bösartig werden?

@DrJanitor123

Es klingt böse aber ja. Ich war mal Zahnarzthelferin und wir hatten mal einen Patienten, der sich mit dem Weisheitszahn immer auf die Wangenschleimhaut gebissen hat. Durch diesen ständigen Reiz hat sich das dortige Gewebe verändert und wurde bösartig. Muss seitdem immer dran denken, wenn ich sowas selbst mal habe!

Aber: Sowas ist verdaaaaammt selten. Das ist extrem selten und da müsste man das schon über JAAAHRE haben. also keine voreiligen Schlüsse!

Sowas kommt nämlich vom Stress. Wenn du stress und anspannung hast, dann spannst du deine Kiefer in der Nacht an. davon kommt das. Also Entspannungsübungen machen und nicht mehr ganz so viel Stress oder wie gesagt so eine Aufbissschiene und es wird dir besser gehen :)

Das kommt einfach von deiner Kauleiste, Berührungspunkt Ober7-Unterkiefer..

Würde mir mehr Gedanken über den Zungenbelag machen... der sieht irgendwie unappetitlich aus.

Danke Dir. Ich dachte auch schon an so etwas. Hypochonder und Google sind einfach eine schlechte Mischung.

Ich sehe gelbe Zähne und da kann auch Mal der Rest komisch sein.
Ist die Hygiene an den Zähnen schlecht, wie  soll es anderswo im Mund besser sein.

Was heißt "da kann auch mal der Rest komisch sein". Das die Zähne etwas gelblich sind, stimmt leider. Aber ich putze mehrmals täglich, nutze Mundwasser etc.

Gelblich? Ich seh offensichtlich Karies, da brauch ich nicht mal Zahnarzt sein.

Sorry, aber ich leg viel auf gesunde Zähne, denn ich hatte noch nie Karies oder was.