Schwarzer Punkt grad beim Zähneputzen entdeckt was ernstes mit Bild?

6 Antworten

Das habe ich auch manchmal nach dem Zähneputzen, ist nichts Schlimmes.

Dolijo
Fragesteller

Nein grad als ich angefangen habe,meine Freundin meinte ich hätte mir vor 3 Tagen auf die Backe gebissen, kann mich nicht mehr dran erinnern

Sieht nach einem Bluterguss aus

Dolijo
Fragesteller

Meine Freundin ist der gleichen Meinung da ich mir angeblich vor ein paar Tagen auf die Backe gebissen hätte, aber ich weiß nichts mehr davon...

Das sieht eher nach einer Blutblase oder sonstwas aus. Ich würde mal vermuten, dass es nichts ernstes ist.

Einfach mal beobachten und wenn es schlimmer wird, würde ich es mal deinem Hausarzt zeigen.

kann mich nicht erinnern mir auf die backe gebissen zu haben

Das kann auch unbemerkt im Schlaf passieren.

Fakt ist, dass es sich um ein harmloses Blutbläschen handelt, das von selber wieder verschwindet.

Dolijo
Fragesteller

Danke für Ihre Antwort, ich weiß wirklich nicht das ich mir drauf gebissen habe... aber wenn es trotz auch wenn ich mir nicht draufgebissen habe, was harmloses ist, bin ich erst mal beruhigt vielen dank

Ist das auch sicher keine Schokolade oder irgendwelche Essensreste? Wenn nein, dann würde ich raten dringend mal beim Hausarzt zu schauen, am besten aber vielleicht sogar noch Hautarzt...Sieht mir sehr verdächtig aus, will jetzt aber auch nichts rauf beschwören...

Dolijo
Fragesteller

Bekomme grad wirklich enorme Angst... Hoffe das es nur ein Bluterguss ist...

SchIechtInMathe  16.12.2021, 23:43
@Dolijo

Tut mir wirklich Leid wenn ich dir Angst gemacht habe, ich habe sowas nur noch nie gesehen...Es kann auch sehr gut möglich sein, das es nichts weiter als nur ein Bluterguss ist, aber selbst wenn würde ich trotzdem mal zum Arzt gehen, einfach damit er es sich mal anschauen kann. Ein Bluterguss ist definitiv auch ein Grund zum Arzt zu gehen, selbst wenn dieser in 99% der Fällen nichts wirklich schlimmes ist.