Ist das Karies x?

6 Antworten

Mach einen Termin beim Zahnarzt aus. Hier ist ein laienforum und Ferndiagnosen helfen dir auch nicht weiter

Ja werde ich sowieso, aber ich brauchte jetzt einfach mal Meinung anderer Leute. Sonst mach ich mir heut Nacht vor Sorgen den Kopf kaputt :(

@Lunix3

Das ist eine Karies

Lässt sich anhand eines Bildes nicht beantworten, denn in einen Zahn kann man nicht reinschauen. Ich würde mir an Deiner Stelle einen Termin beim Zahnarzt machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich hatte das auch. Sie meinte das wären nur normale Verfärbungen und die gingen größtenteils bei der professionellen Zahnreinigung wieder weg. Sie hat es mir so erklärt, wenn die dunklen Stellen weich sind und nachgeben, dann ist es Karies. Sonst nicht. Mit „Sie“ meine ich die Zahnärztin

Mach dir mal nicht so viele sorgen, das ist nichts schlimmes. Sollte dein Zahnarzt Karies diagnostizieren, lass den Zahn behandeln und damit ist es auch erledigt.

Das sieht aus wie eine beginnende Fissurenkaries, denn wenn es nur eine Verfärbung wäre, würde es nicht so weißlich entkalkt aussehen.