Karies am Backenzahn ?

Karies? - (Zähne, Karies)

7 Antworten

Ob das Karies ist kann Dir nur Dein Zahnarzt sagen. Könnte auch eine Verfärbung sein.

Deine Zähne machen einen guten Eindruck, am 16 sollte der Zahnarzt sich mal genauer das Zahnfleisch ansehen. Die Sauberkeit könnte etwas besser sein, was im hinteren Backenzahnbereich schon schwierig ist. Da haben sicherlich einige Defizite.

ich würde sagen ja. ob sie schon groß ist kann man nicht sagen. von aussen minimal, aber nach innen kann es riesig sein. geh zum zahnarzt. wenn es nur klein ist brauchst du nicht mal eine betäubung.

Hfjfhf
Fragesteller

Glaubst du ich krieg ne Wurzelbehandlung hab allerdings noch keine Schmerzen

Danke für deine atw

Samila  25.05.2017, 17:14
@Hfjfhf

die bekommt man nur wenn die karies sehr tief ist. dann hättest du aber jetzt sicher schon zahnschmerzen

Kann Karies oder nur eine Verfärbung sein. Der letzte Backenzahn sieht auch nicht ganz ok aus, muss aber auch nichts schlimmes sein. Ob es bei den Zähnen nun Karies ist oder nicht kann nur der Zahnarzt beantworten. Gehe lieber hin und lass einen Rundumcheck machen. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

Hfjfhf
Fragesteller

Findest du meine Zähne gepflegt?

Else53  05.06.2017, 15:16
@Hfjfhf

Könnten etwas gepflegter sein.

Hfjfhf
Fragesteller

Wieso findest du das der letzte Backenzahn nicht ganz ok aussieht?

Else53  05.06.2017, 15:15
@Hfjfhf

Den letzten unteren meine ich. Man kann es nicht gut erkennen.

ja, das ist karies ...

und eine pzr würde dir nicht schaden ... du hast beläge, die entfernt werden sollten ... und auch einen markanten zahnfleischrückgang am zahn 16 ... das sollte sich unbedingt ein zahnarzt anschauen

wann warst du das letzte mal beim zahnarzt?

Hfjfhf
Fragesteller

Denkst du, dass die Karies schon groß ist

Hfjfhf
Fragesteller

Ich war vor 6 Monaten das letzte mal beim Za hab aber für nächste Woche schon nen Termin

jersey80  27.05.2017, 12:33
@Hfjfhf

hat dich dein za noch nie wegen des zahnes 16 aufmerksam gemacht?

die kariesstelle ist minimal ... das geht sogar ohne betäubung zum bohren ...

Ja das ist karies

Hfjfhf
Fragesteller

Ist die Karies schon groß?

DatiLP  25.05.2017, 14:47

nein nicht wirklich