Blutgeruch in der Nase?

1 Antwort

Hallo eErklerber,

zunächst glaube ich herauslesen zu können, dass Sie dabei kein Nasenbluten haben, was schon mal ein gutes Zeichen ist. Die Nase ist sehr empfindlich und normalerweise würden Sie das Blut auch sehen.

Es wäre trotzdem ratsam, wenn Sie mal einen Arzt aufsuchen.
Für mich hört sich das Ganze nach einer Riechstörung an. Das kann z.B. eine Nachwirkung eines grippalen Infekts sein. Es kann aber auch an anatomischen Problemen der Nase liegen. Dadurch werden die Sinneszellen leicht in Mitleidenschaft gezogen, was manchmal solche Riechmuster zur Folge hat, die allerdings dann in keinem Zusammenhang mit der Sache steht, die Sie riechen.

Am besten wäre der HNO-Arzt, der dann mal die Nase untersucht. Sollte sich dabei nichts herausstellen, mal ein CT des Kopfes verlangen.

Hoffe, dass ich helfen konnte.

Alles Gute Ihnen und beste Gesundheit,

wünscht

WH

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Danke