Ist es gefährlich sich selbst zum Niesen zu bringen?

2 Antworten

Wenn Du bald ein Nasenpiercing davon hast, war es schädlich. Ansonsten ist es schon ziemlich daneben :(

Man muss ja nicht immer das machen , was der Norm entspricht oder die Gesellschaft nicht als verrückt bezeichnet, ich habe nur gefragt , ob es schädlich ist oder nicht.

Absolut ungefährlich sondern sogar gesund und empfehlenswert. Niesen bringt den Geist in Schwung. Blutdruck erhöht sich, Schläfrigkeit verschwindet, Lungen funktionieren intensiver, Kreislauf verbessert sich, Blutdruck erhöht sich auch im Gehirn kurzfristig. Gehirn wird intensiver mit Blut versorgt. Entstehen alle kurzfristig positiv folgende Sachen. Und auch Spaß angenehm. Atemweg reinigt sich. Laune verbessert sich.

Insbesondere niest man gut und fast süchtig bei leichter Erkältung, wann die Nase leicht gereizt ist,dann niest man bis zu 8-mal in ein mal. Man fühlt sich danach so geil!

So künstlich bis 30-mal am Tag Niesen ist unbedenklich und wie gesagt gesund. Man steckt Zahnstocher Büroklammer Stück trockenes Grass, alles mögliche dünn und fest.Man reibt Nase inneres und niest.

In Asien ist es gewöhnliche Methode.Selbstverständlich in „zivilisiertem“ Europa ist es schlechte Manieren und schlechtes Benehmen, ekelhaft...

Aber ich habe bemerkt, wann ich täglich 50 mal und mehr niese, die ganze Kehle ist unnötig gereizt und ist irgendwie zu sensibel zu kleinsten Partikeln oder auch bei kleinster Erkältung. So dass man nach 30-mal am Tag künstlich niesen, tut irgendwie nicht gut. Deshalb ich niese jetzt künstlich höchstens 10-mal und alle 2-Tagen.

ich glaube, künstliches tägliches Niesen erhöht die Stimmbände? Menschen, Frauen mit männlicher Stimme können ihre Stimmbände erhöhen? (meine Theorie und Beobachtung)