Wie hängt Niesen und Übelkeit zusammen?

3 Antworten

geht mir auch so, bin per googel auf den thread gestossen:

mir ist kurz übel bzw. flau im magen, dann muss ich niesen und alles ist wieder gut. Die ursache scheint VÖLLIG unklar, gibt auch nur einen anderen guten thread dazu im netz: http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Symptome/Niesen/Forum/13007.php

mh?!

Vielleicht trampelt ein kleines Wesen auf deiner Lunge, dir wird von der Erschütterung übel und du nießt das Wesen aus - nein, Witz! Viel. hast du ein Kreislaufproblem wegen der schwülen Witterung und Heuschnupfen, der durch die Angst vorm Erbrechen (das Wort mit K...en darf man nicht verwenden :( ) ausgelöst wird?! Geh doch einfach zum Hausarzt, der weiß das besser und kann dir auch irgendein Medikament dagegen verschreiben! Gute Besserung noch!!!
Entensuppe

Das hängt (normalerweise) nicht miteinander zusammen. Möglicherweise wird dir aber immer übel, wenn eine Verschmutzung der Nase von innen vorliegt. Schmeckst du vielleicht auch Sachen in deiner Nase? Um das zu testen, stecke dir einfach irgendwas ekliges in die Nase.