Huckel hinter dem Ohr: Was tun?

Rechtes Ohr - (Gesundheit, Medizin, Leben)

6 Antworten

Ist vermutlich n "Pickel". Wenns weh tut und der Druck zu groß fühlt, solltest du zum doc. Der schneidet den auf - tut übrigens kaum weh, weil der Druck nachlässt ;)

LilPlay
Fragesteller

Danke für die Antwort. Macht das auch ein normaler Hausarzt oder muss ich zu einem Hautarzt?

Marakowsky  19.08.2015, 13:15

Hautarzt oder (klingt jetzt bedrohlicher als es ist) Chirurg. Bei letzterem kriegt man meist besser nen Termin ;)

Das ist KEIN Lymphknoten, das ist so eine Art Pickel / verstopfte Talkdrüse. Das haben viele. Am besten mal zum Arzt damit. Selber aufdrücken ist nicht so gut, das entzündet sich sonst gerne und läuft nach kurzer Zeit eh wieder voll. Ist aber harmlos!

Da hier niemand Ferndiagnosen stellen kann, ist es auf jeden Fall ratsam, damit mal zum Arzt zu gehen. Die diversen Vermutungen, die du hier zu lesen bekommst, tragen höchstens noch zu deiner Verunsicherung bei. Nützlich sind sie jedenfalls nicht.

Das ist ein angeschwollener Lymphknoten...

Das legt sich von alleine mit der Zeit.

In der Regel schwillt der an, wenn man krank wird/ist

Geh damit zum Arzt.