Schmerzen hinterm Ohr gelb rot?

5 Antworten

Laieneinschätzung: Trägst du eine Brille? Wenn ja, könnte es sein, dass der Bügel dort drückte und sich die Stelle dann durch die Wärme (Schweiß, Reibung, Druck) entzündet hat. Wenn nein, habe ich keine Ahnung.

Ninak981
Fragesteller

Mh nein ich trage keine

Da bist Du wund und entzündet sich.

Sprüh Octenisept Wund- und Schleimhautdesinfektionsmittel darauf. Mehrfach täglich (2-3x tgl) und lass es trocknen. Nur morgens zur Körperpflege nicht waschen, sondern mit Octenisept einsprühen, mit Kompresse abwischen und nochmal nachsprühen.

Ansonsten nichts dran rum machen.

Oft reicht das schon, um so nach 48 Stunden eine deutliche Verbesserung zu erkennen.

Falls es schlimmer wird, dann geh bitte zum Arzt.

IlmMumK  13.06.2018, 06:27

Du kannst das Abschwellen mit Kältepackungen beschleunigen. Bitte dünnes Tuch dazwischen legen / nicht aus dem Eisfach direkt auf die Haut.

Ich hatte mal hinter dem Ohr so was ähnliches, allerdings nicht so länglich. Ich bin dann zum Arzt und das war bei mir wohl eine verstopfte Talgdrüse. Vielleicht ist das bei dir ja auch sowas. Das ging bei mir aber mit der Zeit (paar Tage) weg.

Du solltest damit zum Arzt gehen. Selbstbehandlung kann eher schaden.

😲 Das sieht nicht gut aus, oder?