Tinnitus oder normal?

6 Antworten

ich denke das ist normal, das ist bei jedem so. Nur die wenigsten werden es bemerken, weil wir in unserer heutigen Welt viel zu oft bzw. ständig irgendwelchem Lärm und Geräuschen ausgesetzt sind. Die absolute Stille ist doch in unserem Alltag schon verloren gegangen.

"Die absolute Stille ist doch in unserem Alltag schon verloren gegangen."

Schließe aus deinem Leben nicht auf andere. Ich habe das rauschen nicht und denke daher nicht das es normal ist.

Nee also ein rauschen ist normal , das ist das gleiche als würde man eine muschel ans ohr halten(dann hört man auch ein rauschen)

Fals es aber ein Quitschen/Piepsen ist dann müsstest du zum arzt gehen.

✌✌✌✌

~yayafragt

Auch das zählt zu Tinnitus; wundere mich bloß, das dies schon "das ganze Leben" vorhanden sein soll - eigentlich würde man das dann gar nicht mehr merken (weil man nichts anderes kennen würde). Trotz alledem könnte man beim HNO-Arzt mal eine Gehörprüfung machen lassen.

Das hier viele Sagen "das ist normal" wundert mich, ich höre kein leises rauschen. Kannst zum HNO arzt gehen, meistens ist ein Tinitus jedoch ein "fehler" im gehirn ähnlich wie phantomschmerzen

Jaja, du bist ganz toll