Weißer Fleck auf Mandeln mit Halsschmerzen?

Aua - (Arzt, Halsschmerzen)

4 Antworten

Das ist ein Tonsillenstein, der sich gerade seinen Weg nach draußen bahnt. Das ist ein ganz normaler Vorgang.

Du hast da einen Mandelstein. Komplett harmlos. So was bekommt man leicht, wenn man oft Mandelentzündungen hatte. Ist einfach eine Talgansammlung ähnlich wie ein Pickel. Fällt auch mit der Zeit von selbst einfach ab.

Manchmal unangenehm aber harmlos.

Warum gehst Du nicht zum Arzt?

das ist ne Mandel entzündung

schweresLeben
Fragesteller

Sollte ich damit nochmal zum Arzt?

theDoctorvr  08.05.2017, 10:45
@schweresLeben

 ja der Arzt wird dir wahrscheinlich Antibiotika verschreiben und dann wird es auch relativ schnell weggehen

hatte das selbst schon öfters