Gelb/Brauner Fleck am Zeigefinger

Fleck am Finger - (Krankheit, Haut, Flecken)

5 Antworten

gibt sicher bei Malerarbeiten giftiges Zeugs man ist aber immermehr dazu übergegangen umweltvertägliche , lösungsmittelfreie Farben zu gebrauchen. meist hantiert man ja mit Verdünnung schlimmstenfalts mit Aceton, was aber klar ist und keine braune Flecken verursacht, da wäre noch abbeize übrig meist ziemlich giftig das macht auch keine braune Flecken. Es müßte Holzschutzlasur oder ne andere Farbe sein. keine Panik lieber Freund, was meist Du was wir für ne Menge Pflanzenschutzmittel gefuttert haben?Da macht so nen kleiner Fleck nichts. Wenn du Raucher bist hast Du eine Millionenfach größere menge Giftstoffe zu dir genommen, auch solche , die bis heute nicht alle erforscht sind

Ja, beunruhigt bin ich nicht wirklich, da es nicht weh tut oder brennt. Denke mal dass der Fleck in 1-2 Tagen weg sein sollte oder?

Hallo juls27:)

Waren die Handschuhe braun?

Falls nicht, dann würde uich dir vorschlagen, zum Arzt zu gehen.

LG Annika :)

Sind es vielleicht braune Handschuhe gewesen, die Du eben ausgezogen hast? Noch was eingekauft, Tasche mit der rechten Hand heimgetragen? Möglich, das der Handchuh abgefärbt hat? Oder bist Du mit Antiseptikum (z.B. Merfen Orange) im KH in Berührung gekommen?

Nein, es waren schwarze Handschuhe, auf der Innenseite mit Gummi. Bin aus dem KH raus und hab mein Handschuh ausgezogen, also war es 2min nach Feierabend .. hab nichts mehr derart gemacht. Komisch ist auch dass es kein Stück weh tut oder brennt.

@juls27

Desweiteren fühlt sich die Stelle einfach nur ziemlich "rau" an

@juls27

Dann schau Dir bitte mal den Handschuh an besagter Stelle ganz genau an. Hat er evtl. ein winziges Loch? Dann könnte ich mir vorstellen, daß von dem Malerzeugs oder einem Kanister (Chemie?) was durchgedrungen ist. Ansonsten steh auch ich auf'm Schlauch.

ehm wasch den finger mal, wenns nicht abgeht könnte es vlt aufgescheuert sein oder so... oder geh am besten mal zum arzt einfach.

Habs natürlich schon 2-3mal versucht mit Seife abzuwaschen, bringt aber leider überhaupt nicht. Es tut aber auch nicht weh, brennt nicht oder sonstiges

@juls27

okay klingt seltsam :/ geh einfach mal am besten zum hautarzt. vlt liegts an den handschuhen..?

Geh lieber zum Arzt bis vor es größer wird