Handy Akku giftig?

6 Antworten

Moin,

WAS du da konkret abbekommen hast, kann man per Ferndiagnose nicht sagen. Gesundheitsförderlich war es sicherlich nicht. Dass dein Tod direkt bevorsteht, ist aber ausgeschlossen 😉. Sonst hättest du diese Frage nicht mehr formulieren können. Deswegen: Keine Panik!

Tipp 1: Abwaschen von den Händen.

Tipp 2: Gut lüften. Geh auch selbst etwas an die frische Luft!

Tipp 3: Auf körperliche Beschwerden achten (sehr unwahrscheinlich!).

Tipp 4: Lagere die Überreste an einem feuerfesten Ort, bevor du zu Bett gehst. Nicht, dass sich da noch nachts etwas selbst entzündet und du im Schlaf überrascht wirst. (Unwahrscheinlich, aber sicher ist sicher. Beschädigte Lithiumverpackungen und Feuchtigkeit in der direkten Umgebung sind ein schlechtes Ruhekissen).

Tipp 5: Kauf dir in Zukunft Outdoor-Handys. Die überleben die heimtückischen Angriffe herumstreunender Bohrmaschinen etwas länger.😉

VG

mizuvb2
Fragesteller

Danke für die Hilfe. :D

Der letzte Satz ist mein absolutes Highlight. :D

Die entstehenden Dämpfe sind zum Teil Ätzend und Krebserregend also keines falls etwas was man einatmen sollte.

Beobachte einfach deinen Gesundheitszustand und solltest du innerhalb der nächsten Tage ein blubberndes Geräusch beim Ausatmen hören oder eine Bronchitis bekommen solltest du die Geschichte mal dem Arzt erzählen.

Sofern du keine Symptome merkst besteht da auch noch keine akute Gefahr. Bezüglich Krebs verzichte einfach auf eine Stange Zigaretten.

Hallo mizuvb2

Gesund ist es nicht, aber solang du es nicht jeden Tag 20 mal machst, dann sollte nichts schlimmeres passieren.

Wenn was seien sollte, geh schnell ins Krankenhaus oder Arzt.

Wenn was ist, gute Besserung, ich hoffe es passiert nichts

Schönen Abend noch,

MfG

notGambo

Wenn du auf der Haut eine Rötung, oder andere Beschwerden wahrnimmst, wasch die Betroffene Stelle mit Wasser ab und suche gegebenenfalls einen Arzt auf.

Rauch einzuatmen ist nie gut, aber auch nicht immer lebensgefährlich.

gesund sind die dämpfe nicht und akkus werden mit sand gelöscht da würde ich mich aber mal untersuchen lassen