Blut abnehmen - ohne Handschuhe?

3 Antworten

Wenn du dich nicht gerade nach dem Blutabnehmen mit der Nadel gestochen hast oder das abgenommene Blut in eine offene Wunde gekommen ist, dann ist alles OK..

Hallo valovav

Eigentlich ist es nicht problematisch, ausser du hatest irgendwo eine Wunde an der Hand (offene Stelle). Es ist erst schlimm wen ein Blut "austausch" statfindet. Aber auch in diesem Fall muss es nichts schlimmes heissen, denn der Patient muss auch noch irgendeine Krankheit haben wie z.b HIV oder Hepatitis.