Schlittschuh laufen gefährlich?

8 Antworten

Ich hab mich beim Fangen spielen auf dem Eis mal so aufs Maul gelegt, das ich genaeht werden musste und heute immer noch eine Narbe am Kinn habe.

So genug Angst gemacht. Wenn du vorsichtig faehrst und nicht uebermuetig wirst, ist es nicht gefaerlich. Das schlimmste was eigentlich passieren kann sind ein paar Blaue Flecken am Po.

Viel Spass und es ist kein Problem wenn du die ganze Zeit nur langsam am Rand faehrst. Solange es dir Spass macht ist alles gut!

Ich bin immer am Rand gefahren, und nur so schnell ich konnte. Es macht Spaß.

Laufen ist auch gefährlich, Du knnst jderzeit stolpern oder aurutschen und Dir den Arm brechen wenn Du unglücklich landest. Beim Eislaufen ist die Gefahr hinzufallen natürlich etwas höher wenn Du das noch nie gemacht hast, ich würdest zumindest Handgelenkschützer empfehlen sodass Du Dir nicht gleich das Handgelenk kaputtmachst wenn Du Dich mal unglücklich abstützt.

Klar, jede Sportart hat Risiken, die man nicht immer verhindern kann, aber wenn du dich nicht allzu schlecht anstellst, sollte dir nicht passieren. Es ist im Grunde nichts anderes als Inliner zu fahren. Hinlegen kannst du dich immer, ist aber nichts wofor du angst haben solltest.

Klar, man kann sich beim Eislaufen verletzen, aber das kann man auch beim Fahrradfahren und sogar, wenn man nur spazieren geht. Machst du das alles auch nicht, weil was passieren könnte?

Mach am Anfang ein bisschen langsamer, dann passiert da schon nichts.