Ferse gestoßen muss ich zum Arzt?

7 Antworten

Du hattest einen Arbeitsunfall. Den solltest Du sofort Deinem Arbeitgeber melden und unbedingt heute zum Arzt. In Deinem eigenen Interesse.

Giwalato

Ob du bald auslernst oder nicht ist egal. Es war ein Arbeitsunfall. Ob sich da noch was enzündet, kann hier keiner voraussagen. Daher:

  1. Info an den Vorgesetzten, damit er es im Verbandbuch einträgt
  2. Kurz zum Durchgangsarzt gehen, damit bei eventuellen Komplikationen der Nachweis eines Versicherungsfalls abgesichert ist. Dort muss es aber auch als Arbeitsunfall gemeldet werden und im Idealfall sagst du auch, welcher Unfallversicherungsträger zuständig ist.

Nein gefährlich nicht.
Es ist nichts entzündet. Es tut mit Sicherheit noch eine Weile weh, das ist ja ganz schön angeschlagen, aber abgesehen davon, dein Körper wird es verheilen. Nach einem Bruch hört es sich nicht an. Sicherheitshalber kannst du ja trotzdem zum Hausarzt gehen, würde ich an deiner Stelle heute noch machen bevor WE ist, alleine schon deshalb dass der Arbeitsunfall protokolliert ist.
Gute Besserung!

Ehrlich, gehe zum Arzt! Wie alle schon schreiben, ist es ein Arbeitsunfall. Du musst zu einem Durchgangsarzt gehen. Einfach nur zur Sichetheit. Es ist deine Gesundheit! Wäre ich dein Chef, würde ich darauf bestehen! Gute Besserung!😃

Hast Du das als Arbeitsunfall gemeldet? Mach das auf jeden Fall.

Und ich würde es wenigstens mal dem Hausarzt zeigen.