Schläfe gestoßen an kante?

3 Antworten

Ja, die Kante könnte beschädigt sein.

Gefährlich, mehr oder weniger, ja. Die Gefahr liegt aber darin relativ schnell bewusstlos zu werden, wenn man einen dumpfen Schlag an Schläfe oder Ohr Nähe abbekommt. Wenn du später starke Kopfschmerzen bekommst oder dir übel wird, fahr zum Arzt, ansonsten brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Zu meinem Vorredner; Kühlen schön und gut, aber gerade in der Kopfgegend bzw. an der Schläfe wäre ich vorsichtig. Starke Kälte in Gehirnnähe kann schnell mal in die Hose gehen. Wenn du ohnehin keine Schmerzen hast, einfach in Ruhe lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dankeschön!

@Rubyyy0

Immer wieder gern!

Ganz schnell kühlen, unser Kopf hält schon einiges aus. Nur wenn dir übel wird oder du dich übergeben musst würde ich die 116117 anrufen.

Dankeschön! Also auch bei der Schläfe macht es nichts? Und wenn nur Kopfschmerzen als jetzt nicht nur an der Stelle wo man sich den Kopf angeschlagen hat kommen passiert auch nichts oder?

@Rubyyy0

Nein aber kühlen ist wichtig.

@Moewe4

Dankeschön! Ich übertreibe bei solchen Dingen immer tut mir leid😂