Abszess oder Atherom?

3 Antworten

Wenn dein Arzt es ausgedrückt hat und gesagt hat es wäre ein Atherom, dann ist es auch eins!

Das hat sich anscheinend entzündet und wird dann später, wenn die Entzündung abgeheilt ist, herausgeschält! Das ist nix schlimmes, nur lästig!

Hi Shelywen, vielen Dank für das Sternchen 🌠 ich hoffe es geht dir in der Zwischenzeit wieder besser!

Alles Gute für dich 😏

Solche Sachen wie Pickel, Atherom, Furunkel drückt man nicht aus, da sich das sonst verschlimmern kann. Das muss ein Haut-Arzt eigentlich wissen.

Am besten die Atherom Stelle 2-3x tägl. mit einem Alkoholpad desinfizieren.

Der hatte es mir ausgedrückt und ein Beta isadona Pflaster drauf gemacht. Das ausdrücken war echt heftig vom Schmerz her. Das habe ich heute einmal gewechselt und später nocheinmal. Danke für deine Antwort

@Shelywen

hab grad gegoogel beta isadona ist antientzündlich, kann nicht schaden, wenn du dir noch ein paar solche Pflaster kaufst und verwendest.

@SchokoOrchidee

Ein Atherom oder Grützbeutel hat rein gar nichts mit einen Furunkel oder Pickel zu tun, bitte nicht alles in einen Topf werfen!

Mach dich mal schlau was ein Atherom ist!

Guck doch mal auf Bildersuche in google,da sehen viel genauso aus.Der Artzt wird schon recht haben mit seiner Meinung.

Woher ich das weiß:Recherche