Wieso kriegt man Durchfall bei Energy Drinks?

5 Antworten

Kaffee resp. Koffein kann abführend wirken - gilt entsprechend auch für Energy Drinks ...

Wirkung von Kaffee die Genetik eine wichtige Rolle. Zum einen seien die Menschen unterschiedlich ausgestattet, was die Adenosin-Rezeptoren anbelangt. An diese Rezeptoren dockt das Koffein an, um seine Wirkung zu entfalten. Zum anderen schrieben unsere Gene auch vor, ob wir zu den sogenannten schnellen oder langsamen Koffein-Abbauern gehören. Dies wiederum läge an einer unterschiedlichen Ausstattung verschiedener Enzymsysteme in der Leber.
Fazit 6: Ob und wie stark uns Kaffee zur Toilette treibt, liegt in den Genen.

https://www.stern.de/gesundheit/warum-wirkt-kaffee-abfuehrend--6383816.html

...Du wirst auf irgendeinen (der bei allen "getesteten" Getränke vorhandenen) Inhaltsstoffe entsprechend reagieren. Einfach das Zeug stehenlassen und etwas anderes trinken!

Sicherlich die Kombination diverser Inhaltsstoffe, auf die Du mit beschleunigter Verdauung reagierst. Das kann zB der Süssstoff sein, oder auch die Kombination mit Koffein o.ä., was ja beides hochdosiert vorliegt. Lass es besser.

Ey, hab ich auch, aber nur bei einer Sorte, Rockstar Mango Orange Maracuja, die anderen gehen.

Hast du das bei allen Drinks? Dann verträgst du irgendwas darin nicht, Koffein oder Taurin oder weiß nicht.

du verträgst den Zucker-Koffein-Sche*ß einfach nicht

lass es halt!