Kann man mit Energy drinks offene Wunden reinigen?

4 Antworten

Nur, wenn es um Leben und Tod geht. Also du bist mit einem Flugzeug, das den Frachtraum voll Red Bull hat, in der Mojave-Wüste abgestürzt und der einzige Überlebende. Ein Metallteil des Wracks hat sich in deinen Oberschenkel gebohrt. Du hast es nach vielen schmerzhaften Versuchen endlich entfernen können - jetzt eitert die Wunde und du kannst nicht laufen.

Dann, und nur dann, kipp reichlich Red Bull drüber!

Es ist ein Wettlauf mit der Zeit - wirst du dein Bein verlieren, bevor dich die Rettungsmannschaften finden? Oder an akuter Red Bull Überdosierung sterben?

Wenn du es überlebt hast, kontaktiere mich, ich schreibe das Buch, es wird ein Film gedreht und den Erfolg teilen wir uns.

Titel "28 Tonnen Red Bull - Kampf um das Bein von madnit"

madnit
Fragesteller

HA HA HA! geilster kommentar ever, ich lach mich hier schlapp! ich glaube nur das 28 tonnen mir inzwischen auch nix mehr machen können xD

Unsinn. Wunden werden nicht gewaschen, bei Bedarf geht man damit zum Arzt bzw Krankenhaus.

Natürlich nicht....Was soll Zucker, Chemie und Koffein denn an einer Wunde? Da gedeihen die Bakterien eher noch viel besser als eh schon.

madnit
Fragesteller

gut zu wissen, wie gesagt, keine ahnung wie ich da drauf gekommen bin, hab irgendwie gedacht das die ganze chemie bakterien abtötet oder so aber ich kenn mich da eben nicht aus :D

Da wäre warscheinlich drüberpinkeln gesünder. Dann hast du zumindest einen desinfizieren-den Effekt...