Von zu viel Spezi Durchfall?

7 Antworten

Ist möglich; Kommt darauf an, was Du parallel noch alles konsumierst, z.B. Joghurt, Eiscreme oder Fertigsuppen.

Höchstens wenn du dich vorher extrem zuckerarm ernährt hast. Durchfall ist häufig auch eine Reaktion auf Nahrungsumstellung. Aber 0,5 Liter Spezi pro Tag sollten sich nicht so auswirken, da dürfte (noch) was anderes dahinter stecken.

Wenn du nur Flüssigkeit zu dir nimmst, dann kommt auch nur flüssiges raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hat höchstwahrscheinlich eine andere Ursache.

Hatte aber das selbe Problem schon mal

Das Zeug enthält viel Zucker und kann in großen Mengen Durchfall auslösen

Würde bei 10fachen angegebenen Menge des GF Sinn machen. Ein halber Liter sollte sich nicht so extrem auswirken.

@ART71

ich bekomme auch durchfall von schon wenig bier.

@Picea007xyz

Das liegt aber nicht am Zucker.

@ART71

Bei manchen Menschen schon, gibt genug die Zucker nicht richtig verstoffwechseln können. Lactose ist zum Beispiel auch ein Zucker und einer der Lactose intolerant ist bekommt davon Durchfall. Gibt auch Menschen die andere Zuckerarten wie Fructose oder Glucose nicht vertragen

Was möchtest Du wissen?