Von zu viel Spezi Durchfall?

6 Antworten

Höchstens wenn du dich vorher extrem zuckerarm ernährt hast. Durchfall ist häufig auch eine Reaktion auf Nahrungsumstellung. Aber 0,5 Liter Spezi pro Tag sollten sich nicht so auswirken, da dürfte (noch) was anderes dahinter stecken.

Ist möglich; Kommt darauf an, was Du parallel noch alles konsumierst, z.B. Joghurt, Eiscreme oder Fertigsuppen.

ja, kann sein und zu viel zucker enthält es auch. hast du diabetes? gehe mal zum arzt.

anonym7469482
Fragesteller

Diabetis hab ich nicht

Picea007xyz  09.08.2021, 16:24
@anonym7469482

jede zu einseitige ernährung ist nicht gut. trinke lieber klares wasser und iss ganz normal und bananen gegen durchfall. gehe zum arzt oder apotheker.

anonym7469482
Fragesteller

Hatte aber das selbe Problem schon mal

Picea007xyz  09.08.2021, 16:25
@anonym7469482

weiß ich nicht. zum gastroenterologen gehen.

Das Zeug enthält viel Zucker und kann in großen Mengen Durchfall auslösen

ART71  09.08.2021, 15:53

Würde bei 10fachen angegebenen Menge des GF Sinn machen. Ein halber Liter sollte sich nicht so extrem auswirken.

Picea007xyz  09.08.2021, 16:26
@ART71

ich bekomme auch durchfall von schon wenig bier.

ART71  09.08.2021, 16:31
@Picea007xyz

Das liegt aber nicht am Zucker.

anonymerTrottel  09.08.2021, 20:15
@ART71

Bei manchen Menschen schon, gibt genug die Zucker nicht richtig verstoffwechseln können. Lactose ist zum Beispiel auch ein Zucker und einer der Lactose intolerant ist bekommt davon Durchfall. Gibt auch Menschen die andere Zuckerarten wie Fructose oder Glucose nicht vertragen

Wenn du nur Flüssigkeit zu dir nimmst, dann kommt auch nur flüssiges raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung