Operationstermin verschoben... Blutwerte schlecht oO

4 Antworten

Mach Dir mal nicht zu viele Sorgen, schlechte Blutwerte koennen sehr viele unterschiedliche Gruende haben. Z.B. auch eine gerade auskurierte Entzuendung/Erkrankung oder halt die kaputten Mandeln (ich kenne das aus eigener Erfahrung) haben diese schlechten Werte verursacht. So was kann passieren und muss langfristig nichts heissen. Und man operiert dann nicht, weil es einfach zu gefaehrlich waere, man koennte dann die Narkose nicht gut vertragen oder eines der Mittel oder Organe koennten ueberlastet werden.

Bevor man nicht alle Werte hat, will der Arzt da auch nichts falsches Sagen. Vielleicht nimmt er noch einige Untersuchungen vor, evtl. gibt es Medikamente und man wartet ab, bis die Werte besser sind. Das wird er mit Dir absprechen. Er wollte ja nur schon mal im Vorfeld Bescheid geben wegen dem Termin und besserer Planung.

Nagut..ich warte einfach mal ab. Operationen hatte ich schon genug.. das ist meine siebte!

Möglicherweise sind die Gerinnungswerte im Keller, weshalb nicht operiert werden kann. Dein Arzt wird dir das aber sicher morgen erklären. Mach dir im Vorfeld nicht zu viele Sorgen und fang erst recht nicht an hier über alle möglichen Krankheit zu spekulieren, außer dass du dich verrückt machst erreichst du damit nichts.

Ja, das kann auch gut sein, weil eine Mandel OP ja nicht gerade ungefährlich ist (Nachblutung etc.) Ich werde mich auch erst einmal ablenken und auf Morgen warten.

bist du ein freund von milch/produkte?

Ja bin ich ^^ Zuvor wenig Milch getrunken bzw. gar keine Milch, weil die dick macht. In letzter Zeit habe ich aber viel Eis gegessen, weil ich abends Probleme hatte, einzuschlafen! Ich merke bei jedem Schluck diese verdammten Mandeln und es ist beim einschlafen sehr störend, deswegen das Eis.

was du offensichtlich nicht weisst, ist dass milch/produkte entzündungen im körper begünstige, z. b. mandelentzündung. wenn du ALLE milch/produkte weglässt, kannst du deine mandeln retten, sie werden schnell wiedr normal. solange sie angeschwollen sind kannst du eis schlecken, aber kein milch- nur fruchteis. mandeln sind ein wichtoger teil des immunsystems, sie schätzen die oberen atemwege gegen angreider, deswegen wäre es gut sie drinnen zu lassen. eine op wird nur die symptomen lindern, nicht aber die ursache beseitigen (milch/produkte), dafür wirdst du lebenslang eine empfindlichkeit begahten und oft erkältungen haben. mein rat: sofort alle milch/produkte dauerhaft abstellen, die op verschieben (mindestens ein monat) bis dann müssten deine mandeln wieder in ordnung sein und anschliessend kannst du die op absagen, deine mandeln snd gerettet.

ich habe jetzt schon seit mehreren Monaten Probleme mit meinen Mandeln. In dieser Zeit nicht ein einziges Glas Milch angefasst insbesondere Eis. Es ist mit der Zeit so schlimm geworden, dass mir das Schlucken sehr schwerfällt. Der Arzt hat bei der Untersuchung auch gesagt, dass man damit leben kann, die Mandeln aber so nicht mehr zu retten sind und ich häufiger Probleme haben werde. Ich bin ständig krank! Fühle mich auch meist schlecht. Danach bin ich einfach mal zu Leuten gegangen, die keine Mandeln mehr besitzen und die meinten alle: Einfach super! Keine Probleme mehr, selten krank, keine schluckbeschwerden. Demnach ist es ja nicht schlecht, wenn diese blöden Dinger endlich raus sind! Ich kann es kaum erwarten, mal wieder richtig zu schlafen, ohne Schluckbeschwerden. Das mit den MIlchprodukten habe ich schon versucht und Monate weggelassen. Gesunde Ernährung..viel getrunken etc. Die Probleme gehen einfach nicht weg!

@maroon1337

es ist deine entscheidung, kommen die mandeln raus, ist dies nicht rückgängig zu machen. mein sohn hat ähnliche probleme und hat das milchtrinken aufgegeben und seine mandeln gerettet, er hat sie heute noch. alles gute.

@maroon1337

Wenn die Mandeln kaputt sind, dann sind sie hin und muessen einfach raus. Sie bringen dann auch keinen Nutzen mehr, weil sie ihre Funktion nicht mehr erfuellen koennen. Das schlaegt auch auf viele andere Sachen im Koerper, kann sogar zu Herzschaeden fuehren auf Dauer. Ewig auf Milch zu verzichten waere ja auch keine sinnvolle Loesung.

Ich habe meine Mandeln entfernt bekommen vor 20 Jahren. Davor hatte ich immer wieder starke Probleme und Schmerzen. Alle 4 Wochen hatte ich eine schlimme Entzuendung und musste Antibiotika nehmen, die Entzuendung wurde innerhalb von Stunden ganz extrem (so dass der Arzt davon ausging, das haette ich schon sehr lange anstehen) und gerne kurz vorm Wochenende, wo ich dann noch schnell einen Arzt finden musste. Und mir ging es jedes Mal schlechter, weil der Koerper sich gar nicht mehr wirklich erholen konnte.

Nach der OP bekam ich noch einige Male Seitenstrangangina in den ersten 2 Jahren nach der OP. Dann wurde es besser. Bis auf einmal hatte ich in den letzten 18 Jahren nur noch leichte Halsentzuendungen, die nach 2 - 3 Tagen wieder weg gehen in Verbindung mit Erkaeltungen ohne nennenswerte Schluckbeschwerden. Allerdings muss ich sehr drauf achten, keinen Zug am Hals zu bekommen.

Die OP habe ich nie bereut, danach ging es mir wirklich sehr viel besser. Kann jedem nur empfehlen, nicht zu lange zu warten, denn umso laenger braucht der Koerper auch, um sich von der Erkrankung wieder zu erholen.