habt ihr eine ahnung wie lange es dauert der frauenarzt denn befund hat?

4 Antworten

das geht relativ schnell. Das Abstrichmaterial wird er, sofern er kein eigenes angeschlossenes Labor hat, einschicken. Dort wird es zytologisch aufbereitet und anschließend unter Mikroskop begutachtet. Das wars auch schon. Der Befund wird erstellt und an den Arzt zurückgeschickt. Wenn das über den Postweg geht, sollte der Befund also spätestens nach 4 Werktagen vorliegen.

Ein paar Tage. Wenn sie sich nicht melden, ist alles ok,

Bei einem unauffälligem Befund bekommst Du keine Rückmeldung vom Gynäkologen.

Das Ergebnis liegt in der Regel nach 4-5 Tagen vor........

Innerhalb einer Woche bekommst du Bescheid. Telefonisch.