Krebsvorsorge - Blut am Wattestäbchen?

3 Antworten

...Mal nur ganz allgemein gesagt:

Das kann etwas "bedeuten", muss es aber nicht zwangsläufig.

War das Wattestäbchen blutig, befand sich Blut am Gebärmutterhals. Kann (harmlosesterweise) bspw. ein "Restbestand" Ihrer Regel gewesen sein - aber "rein" theoretisch auch ein Anzeichen für eine irgend eine Entzündung - und es ist auch ein womöglichen Symptom für Gebärmutterhalskrebs.

...Letzteres wird jetzt ja sowieso untersucht, waren Sie zur Vorsorge dort. Von dem her brauchen Sie keine Panik zu schieben.

...Sollten Sie aber weiterhin selbst irgendwelche (anhaltenden, auffallenden) Anzeichen von ungewohnten Zwischen-)Blutungen oder womöglich das Aufkommen von anderen sonstigen ungewohnten "Beschwerden" an sich beobachten, sollten Sie vorsorglich nochmal zum Arzt, ergäbe der Abstrich nichts außergewöhnliches, und es wäre auch von keiner etwaigen Entzündung die Rede.

....Nur zur Sicherheit.

Sunnycat
Fragesteller

Ich habe/hatte keine Beschwerden, es war nur die "normale" (jährliche) Krebsvorsorge. Muss jetzt eben abwarten, ob sich nochmal jemand meldet wegen evtl. auffälligem Abstrich.

verreisterNutzer  18.03.2019, 12:54
@Sunnycat

"...Muss jetzt eben abwarten, ob sich nochmal jemand meldet wegen evtl. auffälligem Abstrich." (Ihr Zitat)

...Ja. Momentan "stellt" sich die Lage so dar.

Was hat dir denn der Arzt dazu gesagt?
Wenn du nicht Gefragt hast und der Arzt nicht dazu gesagt hat dann wird das nichts sein das dich beunruhigen sollte

Sunnycat
Fragesteller

Ich habe nicht gefragt, vlt. war ich etwas erschrocken, jedenfalls mach ich mir erst jetzt im Nachhinein Gedanken..... hast aber Recht, wenn es etwas schlimmes gewesen wäre, hätte er es mir sicher gesagt, ohne dass ich nachfragen muss...

wenn die äztin dazu nichts gesagt hat wird es nichts all zu schlimmes sein. vlt ja noch ein rest der Periode