Ab wann ist mein D-Dimere Test positiv/ liegt eine Thrombose vor?

1 Antwort

Diese Art Test taugen nichts, vor allem nicht wenn man medz. Laie ist. Darauf weisen die Beipackzettel konsequent hin.

D-DIMER Schnellteste (Vollblut/Plasma) sind ausschließlich für die in-vitro-diagnostische Anwendung durch professionelle Anwender und zum qualitativen Nachweis von D-Dimer vorgesehen.
Eine klinische Diagnose sollte nicht allein basierend auf einem D-Dimer Schnelltest gestellt!

Für die korrekte Auswertung des spezifischen Blutwertes gibt es dutzende Faktoren zu beachten, die Verantwortung für die Auswertung der Blutprobe gehört in die Hände erfahrener Laborärzte.

Kläre also deine Ängste mit dem Hausarzt, er wird entscheiden wie es weitergeht.