Woher weiß man, ob man "Rechtsfüßer" oder "Linksfüßer" ist?

6 Antworten

das findest du nur durch testen heraus. welches ist dein "standbein"? auf welchem bein ist mehr gewicht?

Maximthebest  02.04.2017, 12:00

Beide Füße wiegen bei mir 37Kg

spring mal auf einem bein oder schieß mal n ball möglichst doll und gezielt. da merkste dann schon welches bein die bessere wahl ist. aber eigentlich kannst auch einfach mal ein paar sideflips ausprobieren ( bzw üben) und gucken, wie es für dich besser geht!

joschi2000
Fragesteller

das problem ist, dass ich beim kicken den rechten benutze. weil ich sonst nicht richtig treffe. aber beim weitsprung nehm ich meistens den linken. deshalb bin ich mir nicht sicher.

Lege einem Fussball oder sonst was vor Dich und hau' drauf. Welchen Fuß benutzt Du?!

joschi2000
Fragesteller

beim kicken den rechten. aber wenn ich springe oft den linken. deshalb bin ich mir nicth sicher. ^^

Gnash  09.01.2012, 17:31
@MrSavage

Benutze auch den Linken beim springen weil man mit dem Rechten den Schwung besser holt.

Wenn du geschubst wirst, landest du automatisch auf deinem ''stärkeren'' Bein - würde sagen, das entscheidet dann ob du "Rechtsfüßer" oder "Linksfüßer" bist :P

jemand soll dich schubsen wenn du es nicht erwartest das bein das nach vorne schnellt ist dein Sprungbein