Spagat, schädlich, welche Folgen?

3 Antworten

Hallo!

Und das ich wenn ich älter bin einmal Probleme mit den Knien und dem Kreuz bekommen werde. Ist der Spagat wirklich schädlich für den Körper?

Schädlich ist das nur wenn man falsch trainiert oder zu ungeduldig ist.

Übung und systematisches Training ist der einzige sinnvolle Weg den Spagat zu erlernen. Schon weil Experimente da eine hohe Verletzungsgefahr bergen und ungesund bis gefährlich sind. Man sollte Zerrungen vermeiden.

Bei You Tube gibt es zahlreiche Videos die sich als Basis für ein gesundes und effektives Training eignen. So kann man seine spezifische Beweglichkeit recht schnell bis hin zum Spagat verbessern. Hier ein gutes Beispiel :

.youtube.com/watch?v=-DvOZGQ1Quo

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Ich trainiere seit Jahren in einem Sport in dem man Spagat eigentlich fast zwingend braucht.

Da sind auch welche dabei die machen das schon seit mehr als 20 Jahren und haben keine porbleme.

Ich wüsste auch nicht was da für folgen auftreten sollten...

Ja du kannst da durch leisten Bruch bekommen wen du nicht auf gewärmt bist

Katzenfreaki
Fragesteller

Beim Training hab ich keine Probleme, ich habe nur Angst das ich einmal später wegen dem Spagat Probleme haben werden.

Marceltamara160  02.03.2016, 19:35

Es kann nur was passieren wen jemand dir weh tuht zum Beispiel du machst Spagat und jemand springt auf dir drauf an kann es gut möglich sein sonst nicht

Katzenfreaki
Fragesteller

hahaha Nein ich glaube nicht das das jmd macht

Marceltamara160  02.03.2016, 19:46

Ja dan wird nichts passieren