Gymnastik oder Rhythmische Gymnastik?

so etwas würde ich gerne lernen - (Sport, Gymnastik)

3 Antworten

also von normaler gymnastik habe ich keine ahnung, doch bei rsg ist es ja dein ziel beweglicher zu werden, außerdem werden dir die trainer bessere tips geben beweglicher zu werden als fremde leute aus dem internet...zudem ist es ein wunderschöner sport und wenn du schon die chance hast es zu machen weil es in deiner gegend angeboten wird, dann nimm die beine in die hand und geh zum training. (vielen vereinen wie unseren mangelt es auch an "teilnehmern" dieser sportart und  das ist echt ein trauerspiel...)

PS.: spagat kannst du dir auch zuhause beibringen das würde die tainer freuen wenn jemand schon ein paar sachen zumindest annährend kann. und flic flac brauchst du eh nicht zu können das gehört nicht zu rsg ^^

danke jetzt hast du mich überzeugt das ich es unbedingt machen will thx

@19isigirl94

huhu das freu ich mich aber :) hab spaß ^^

Erkundige dich nach einem Sportverein in deiner Nähe, wo turnen angeboten wird. Da kannst du dann ausprobieren welche Art dir gefällt - es gibt ja viele Möglichkeiten: Bodenturnen,Geräteturnen,Gymnastik mit Geräten.....Liebe Grüße, manau

gymnastik mit geräten ist rhythmische sportgymnastik ^^

Ich leider habe zwar turn und tanz Verein in meiner Umgebung aber ich tanze nur (habe mit 3 jahren angefangen habe mit 5 ein nahr pause gemacht weil ich die lehrerin nicht leiden konnte und habe wieder angefangen)habe früher noch geturnt wurde mir aber zu blöd. Naja jetzt tanze ich (Garden tanz) und will gerne Gymnastik machen hab aber nix hier ( deshalb mache ich Zuhause Gymnastik such dich mal im Internet nach anfänger Übungen

wenn du flic flac und sowas lernen möchtest musst zum Cheerleading :DAber mit 16 noch richtig gut werden ist schwer.