Noch gelenkiger werden?

Dina und Arina Averina - (Profi, rhythmische Sportgymnastik, gelenkig) Die Profis - (Profi, rhythmische Sportgymnastik, gelenkig)

2 Antworten

Ein gutgemeinter Rat von einer "alten Frau": Übertreib es nicht mit der Gelenkigkeit. Deine ganze Sportlichkeit und Gelenkigkeit verschwindet, wenn du längere Zeit nicht trainiert hast. Aber die Sehnenschäden, überdehnten und abgenutzten Gelenke und vernarbte Risse im Gewebe hast du für den Rest deines Lebens. Jetzt ist es toll einen perfekten Spagat zu können, aber wenn du in 20 Jahren jeden Tag Rückenschmerzen hast, ist das nicht mehr cool.

Ich hab als Teenager Leistungsturnen gemacht. Zum Glück hab ich spät angefangen und nach ein paar Jahren wieder aufgehört. Aber den Sehnenriss beim Spagat mit 15 merk ich immer noch.

susan1409
Fragesteller

Ja, aber ich trainiere 3mal die Woche und auch an den Muskelkater bin. Außerdem mache ich das schon sehr lange...

Kathi42  22.08.2014, 15:37
@susan1409

Muskelkater hinterlässt keine Schäden, es geht um die ständige Überdehnung von Gelenken und Sehnen. Die leiern aus und später hast du gesundheitlche Probleme. Sport ist gesund, aber übertreiben ist sehr ungesund.

kusja1398  10.08.2015, 18:56

wir wissen besser was gut für uns ist also sei bitte still ja?Außerdem hat dich niemand gefragt ob es schädlich ist oder nicht.. es ist der schönste sport den es gibt also einfach mal leise sein ja? alte frau..pf.. LG kat

Jeden tag sich dähnen und trainieren mehr nicht .. nach dem 17lebensjahr kannst du nur noch so gelenkig werden wie du schon vor dem 17 warst

susan1409
Fragesteller

Witzig... Dina und Arina Averina wohnen auch in Russland!

Russiagse  22.08.2014, 20:09
@susan1409

Ich habe nicht´s witziges geschrieben und Dina und Arina Averina kenne ich nicht schön das sie aus Russland kommen

michail12  20.06.2020, 18:29

Bist du auch ein großer Fan von Dina und Arina?