Dünn um turnen zu können?

7 Antworten

Hey :)

Nein, man muss nicht dünn sein, um turnen zu können.

Vielmehr spielt es eine Rolle, ob du die Kraft hast, mit deinem Körpergewicht umzugehen. Es zu tragen, zu bewegen, zu stützen, etc. Wenn du dünn bist und kein bisschen Muskeln hast, ist das mit dem Turnen auch nicht so leicht.

Wenn dir Turnen also Spaß machen würde, spricht absolut nichts dagegen. Ob du dabei etwas abnehmen wirst, kann niemand vorraussagen, das kommt ja auch auf dein Essverhalten an. Aber potentiell wäre es möglich.

Du musst nichts zusätzlich zuhause machen, kannst aber, wenn du magst. Empfehlen würde ich dir dann Krafttraining mit eigenem Körpergewicht - da werden dir im Turnverein sicherlich ein paar gute Übungen gezeigt.

LG

Natürlich kannst Du auch turnen, wenn Du etwas molliger bist - wenn es sich nicht gerade um Schauturnen handelt. Aber davon sprichst Du sicherlich nicht. Abnehmen vom Turnen - das ist möglich, aber da gibt es bessere Sportarten (denke bei 'Turnen' an Gymnastik und Geräteturnen). Zusätzlich Sport treiben (etwas laufen) wäre da nicht verkehrt. Und natürlich eine bewusste Ernährung.

man muss nicht dünn sein ich hab schon viele turnerinen und turner gesehen die etwas mehr auf den rippen hatten

Nein du musst nicht dünn sein solltest dich allerdings enorm ran halten wenn du mit 15 einsteigen möchtest! Der Körper wird sich automatisch verändern da beim turnen alle Muskeln trainiert werden und somit überflüssiges fett verbrannt wird

Nein, du musst nicht so dünn sein, du müsstest nur ausreichend an Kraft besitzen. Beim Turnen kann man sehr gut abnehmen, bzw. einen gut trainierten Körper erlangen.